D 25.2 Deutz D25.2 Mähantrieb undicht

Diskutiere Deutz D25.2 Mähantrieb undicht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe seit kurzen einen D25.2 mit T25 Getriebe. Der Mähantrieb ist verbaut Messerbalken keiner mehr vorhanden. Die Riemenscheibe vom Antrieb...
D6206/4506

D6206/4506

Beiträge
80
Likes
0
Hallo habe seit kurzen einen D25.2 mit T25 Getriebe. Der Mähantrieb ist verbaut Messerbalken keiner mehr vorhanden.
Die Riemenscheibe vom Antrieb war fest durch klopfen usw. wieder gangbar aber jetzt sabert es ordentlich Getriebe Öl.
Jetzt meine frage ist es einfacher nach einem anderen Getriebe deckel zu schauen oder Eigenanfertigung einer großen Platte oder ist es einfacher das Mähgetriebe wieder abzudichten?
Ob je wieder ein Messerbalken angebaut wird ist fraglich da aktuell keiner vorhanden ist.
Mfg Christian
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Christian,
bei meinem D25.2 war das genau so, als ich ihn gekauft habe. Ich habe mich damals entschieden, den Mähantrieb abzubauen. Die Platte, die dann da drauf kommt, kannst du als Nachbau für relativ überschaubare Summen kaufen. Mein Mähantrieb habe ich in die Ecke gelegt. Man weiß ja nie. Aber dann kann man ihn ja immer noch abdichten... :)
Viele Grüße
Bert
 
D6206/4506

D6206/4506

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
0
Hallo Christian,
bei meinem D25.2 war das genau so, als ich ihn gekauft habe. Ich habe mich damals entschieden, den Mähantrieb abzubauen. Die Platte, die dann da drauf kommt, kannst du als Nachbau für relativ überschaubare Summen kaufen. Mein Mähantrieb habe ich in die Ecke gelegt. Man weiß ja nie. Aber dann kann man ihn ja immer noch abdichten... :)
Viele Grüße
Bert
Hallo Bert habe bis jetzt im Netz noch nix gefunden ebaykleinanzeigen delgro segger. Nur bei einem Porsche Händler sollt ja theoretisch auch passen ist auch das t25 Getriebe. Oder wo hast du deinen Deckel gefunden?
Mfg Christian
 
Thema: Deutz D25.2 Mähantrieb undicht

Ähnliche Themen

D 25.2 Mähantrieb Deutz D25 an D25.2-NG?

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Oben