Deutz D 5006-5506

Diskutiere Deutz D 5006-5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo beisamen! ich wollte mal wissen, ob der D5006, 5206 oder 5506 von der Karosserie größer sind als der D4006 oder D4506. mfg
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
Hallo beisamen!
ich wollte mal wissen, ob der D5006, 5206 oder 5506 von der Karosserie größer sind als der D4006 oder D4506.
mfg
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
meines wissens ja zumindest was getriebe usw angeht
wo ich mein 5006A damals gekauft hab stand auch ein 4506A zum verkauf der war etwas kleiner wen ich das noch richtig im kopf habe
grüssle stefan
 
D

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Der 5506 ist ein 4 Zylinder und ist somit erstmal einwenig länger als die 3 Zylinder aber ansonsten baugleich mit den 50 06 .Es gab da noch verschiedene Spurweiten und somit auch andere Hintere Kotflügelabstände was den Trecker ganz anders wirken läßt.Es gab bei den Schleppern mehre Getriebe und Zapfwellenvarianten dadurch gab es aber keine anderen äusserlichen Abmessungen.Alle 40 06 bis 52 06 haben die gleichen äusseren Abmessungen Änderrungen gab es nur in den Spurweiten .
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.721
Likes
204
Hallo,

Das Leergewicht ist jeweils bezogen auf die Hinterradmaschine mit Kraftheber und Sicherheitsrahmen.

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
hallo

@D6206er deine tabelle ist gut
nur ich will jetzt nicht sagen das ich das anzweifle
aber meine 5006A hat laut schein und in natura eine länge ohne frontgewichte von 3550 mm breit ist er mit einer 14,9/13-28 bereifung 1900 mm breit in natura wie auch laut schein
ich denk das gewicht muss ich jetzt nicht angeben da du ja die hinterrad schlepper aufgeführt hast meiner ist nicht auf breitspur oder sowas gestellt
grüssle stefan
 
D

deob

Beiträge
3
Likes
0
Kann mir jemand verraten, wie hoch die 06er mit Verdeck sind?
Wo kann ich solche Maße finden?

Will das vor dem Kauf wissen, bin nämlich mittlerweile auf dem Trichter, daß in meiner Garage noch Platz ist....nur die Durchfahrtshöhe darf 2,16 cm nicht überschreiten...
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
376
Likes
12
Hallo Deob,

nur die Durchfahrtshöhe darf 2,16 cm nicht überschreiten...

ich will Dich ja jetzt nicht ärgern, aber unser D 30 06 (BJ. 1976, Bild siehe links) ist exakt 2,20 m hoch. Wir haben den Sicherheitsrahmen in der untersten Stellung montiert (Rohre ganz zusammengeschoben, dass wir in die Garage kommen).
Allerdings wurden m.W. bei den Schleppern bis Bj. 1971/72 oder so kleinere Vierpunkt-Umsturzrahmen verwendet, die waren auch niedriger.
Also am besten am jeweiligen Traktor vorher messen! ;)


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.721
Likes
204
Hallo deob,

2,16 m Höhe !?!

Da brauche ich gar nicht nachzusehen. So niedrig sind die Schlepper nur ohne Überrollbügel.

Die Maße für den D 5206
Höhe bis Schutzrahmen: 2430 mm
Höhe bis Lenkrad: 1550 mm

Also ohne Schutzrahmen passt das dann, aber die Sicherheit bei einem Umsturz ist dahin. Ich habe schon einmal Bügel gesehen, die eingeklappt werden konnten. Evtl. wäre das eine Lösung für Dich.

Gruß Elmar
 
Thema: Deutz D 5006-5506

Ähnliche Themen

Deutz D 6006 Frontlader

Deutz 5506 Allrad Anlaufkupplung

Deutz 5006 Steckachse Nutmutter

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

Deutz 5006 Allrad Hydraulik

Oben