D 25.2 Deutz D 25.2 Zapfwelle ziehen *

Diskutiere Deutz D 25.2 Zapfwelle ziehen * im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Da mein Lager von der Zapfwelle Spiel hat und der simmering leckt und ich dies auswechseln möchte, habe ich jetzt versucht die Zapfwelle so...
J

Jahvis Kleen

Beiträge
2
Likes
1
Moin,
Da mein Lager von der Zapfwelle Spiel hat und der simmering leckt und ich dies auswechseln möchte, habe ich jetzt versucht die Zapfwelle so zu ziehen wie es in der Deutz Rep. Anleitung steht, allerdings sitzt das Lager und das Zahnrad auf der Zapfwelle so fest das sich da nix ziehen lässt, Das Zahnrad habe ich so fixiert das es nicht mit nach vorne wandert. Hat jemand einen Trick wie ich die Zapfwelle rausbekomme? Mach ich was verkehrt?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Gruß Jahvis
 

Anhänge

  • 20230305_120636.jpg
    20230305_120636.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 117
  • 20230305_120658.jpg
    20230305_120658.jpg
    561 KB · Aufrufe: 124
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

ich empfehke das Zahnrad aufzuwärmen. Das sitzs schon bombenfest auf der Welle.

MfG Kai
 
MartinD25.1

MartinD25.1

Beiträge
88
Likes
84
Servus Jahvis,
soweit ich es noch von einem D30 (sollten nicht zu unterschiedlich sein) in Erinnerung habe, befindet sich ein Lager im Deckel durch den die Zapfwelle geführt ist. Man muss aber voher innen an der Getriebeseite einen Segerring entfernen. Das geht durch die Öffnung über der Zapfwelle. Dort geht es aber recht eng zur Sache mit Spiegel und modifizierter Segerringzange....

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege oder vielleicht etwas verwechselt habe...

Gruß Martin
 
K

Krü

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem beim ziehen der Zapfwelle. Alle Schrauben gelöst der äußere Deckel läst sich auch ein kleines Stück nach vorn ziehen und man kann ihn dehen. Die Welle läst sich nicht nach vorn herausziehen. Es fühlt sich an als stösst die irgendwo dagegen.
ich bin hier neu im Forum wer kann mir helfen.

Gruß Krü
 
K

Krü

Beiträge
2
Likes
0
Moin,
Da mein Lager von der Zapfwelle Spiel hat und der simmering leckt und ich dies auswechseln möchte, habe ich jetzt versucht die Zapfwelle so zu ziehen wie es in der Deutz Rep. Anleitung steht, allerdings sitzt das Lager und das Zahnrad auf der Zapfwelle so fest das sich da nix ziehen lässt, Das Zahnrad habe ich so fixiert das es nicht mit nach vorne wandert. Hat jemand einen Trick wie ich die Zapfwelle rausbekomme? Mach ich was verkehrt?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Gruß Jahvis
Ich habe das selbe Problem die Welle stößt irgendwo an.
 
Thema: Deutz D 25.2 Zapfwelle ziehen *

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz D 15 defekt?

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

d30 Zapfwellen Dichtung (Anleitung)

Oben