Deutz agroplus Armaturenbrett Kontrollleuchten

Diskutiere Deutz agroplus Armaturenbrett Kontrollleuchten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Habe an meinem Agroplus 70 nach dem Ausfall von einigen Kontrollbirnchen im Armaturenbrett diese gewechselt. Nun gehen diese zwar wieder...
M

ML14

Hallo,
Habe an meinem Agroplus 70 nach dem Ausfall von einigen Kontrollbirnchen im Armaturenbrett diese gewechselt.
Nun gehen diese zwar wieder aber der Drehzahlmesser nicht mehr.
Bei stark erhöhter Drehzahl geht er auf ca.800.
Der Kabelstecker sitzt gut und wurde mit Kontaktspray eingesprüht.
Was könnte die Ursache sein ?
Kann ich beim wechseln der Birnchen einen Fehler gemacht haben.

Gruß ML

D

Demian

Hallo ML,
wenn am Drehzahlmesser Plus/Minus und ein Signal vom Motor ist, sollte der auch funktionieren.
Sollte die Drehzahl von der Lima (W) abgegriffen werden, könnte auch nur der Keilriemen rutschen.
Gruß Demian

M

ML14

Threadstarter
Hallo Demian,
Dankeschön für den Tipp.
Die Drehzahl denke ich wird von der Lima angegriffen. Es gibt nur einen zentralstecker am Cockpit .
Hat vielleicht jemand einen schaltplan davon,
Wo man auch erkennt welche wattzahl die birnchen an den jeweiligen sockel kommen.
Bei meinem sind verschiedene eingebaut 🥴
Gruß ML

D

Demian

Hallo ML,
das der Keilriemen gerade jetzt anfängt zu rutschen, ist sonderbar, aber wenn die Lima an der Riemenscheibe problemlos gedreht werden kann, ist das keine ausreichend Verbindung.
Bei den Kontrollleuchten gibt es nur zwei vorgaben die berücksichtigt werden müssen.
1. Sie dürfen nicht zu stark sein, da die Fassungen überhitzen können.
2. Die für die Lima muss stark genug sein, um eine Vorerregung zu gewährleisten.
Die Kontrolllampen sollten 2W haben.
Gruß Demian

Thema: Deutz agroplus Armaturenbrett Kontrollleuchten