Deutz 7206 3. Gang geht nicht rein

Diskutiere Deutz 7206 3. Gang geht nicht rein im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Deutz 7206. Wenn ich Versuche vom 2. In den 3. Gang zu schalten oder vom 4. Zurück in den 3. Bekomme ich...
Landmann91

Landmann91

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Deutz 7206.

Wenn ich Versuche vom 2. In den 3. Gang zu schalten oder vom 4. Zurück in den 3. Bekomme ich trotz Zwischengas den 3. Gang nicht rein solange der Traktor rollt. Stehe ich geht es ohne Probleme.

Diese Problem tritt erst seit kurzer Zeit auf und ich kann mir nicht erklären warum das so ist.

Der Deutz ist Baujahr 1974 und hat das tw55.4 Getriebe verbaut.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben woher das Problem kommen könnte

Vielen Dank schonmal
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Moin,

die Vorgehensweise beim Hoch- und Runterschalten sollte nicht gleich sein.
Warum die Probleme früher nicht da waren weiß ich nicht.

Richtig Schalten aber wie?!
Beitrag 8:
Nochmal in Schritten: (mit Beispiel vom 4. in den 3. Gang)

1.) Kupplung drücken
2.) Gang herausnehmen (Leerlauf)
3.) Kupplung loslassen
4.) Gasstoß geben (bei trägen Motoren ruhig was mehr :D), solange bis dein Gefühl sagt "diese Drehzahl brauche ich bei der jetzigen Geschwindigkeit im 3. Gang".
5.) Kupplung drücken
6.) 3. Gang einlegen
7.) Kupplung loslassen
8.) Ohne Krachen: Freuen
cool.png
; Mit Krachen: Üben
tongue.png
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Ist der 7206 denn mit oder ohne Allrad.

Die Exemplare mit TW55.4 sind bei Allrad doch nicht synchronisiert.

Wenn es ein Hinterradschlepper mit Synchron Getriebe ist könnten die Synchronringe verschlissen sein.

Mfg
 
Landmann91

Landmann91

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Moin

@'Deutz45nullfuenf
Genau so schalte ich runter ohne Krachen. Hochschalten natürlich ohne Zwischengas.
Aber egal ob mit oder ohne Zwischengas der 3. Gang geht nur rein wenn der Traktor steht.

@'Treviglio Deutz'
Der 7206 hat Allrad
 
Thema: Deutz 7206 3. Gang geht nicht rein

Ähnliche Themen

D4505 geht aus beim Anfahren

Deutz 6006A Bj. 1968 TW 55 3. Gang springt unter Vollast raus (3Gruppe-3Gang)

Deutz 6.06 1.+2. Gang lässt sich nicht einlegen

Deutz 7206 Getriebe blockiert

Getriebeproblem Deutz 5206

Oben