Deutz 6207C Dieseltank

Diskutiere Deutz 6207C Dieseltank im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich besitze seit neustem einen Deutz 6207C Allrad. Diesen habe ich mit knapp 8000 Stunden erworben. Leider stand dieser einige Jahre...
J

Jens99

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
ich besitze seit neustem einen Deutz 6207C Allrad. Diesen habe ich mit knapp 8000 Stunden erworben. Leider stand dieser einige Jahre Draußen und vor allem die Kabine ist gut durchgerostet. Hauptproblem ist allerdings der Dieseltank, der vorallem an den Befestigungen komplett verrostet ist.
Hat da jemad Erfahrungen mit dem richten von solchen Tanks oder weiß evtl jmd wo man da noch Ersatz findet?
Optimal wäre natürlich jemand hätte noch zufällig einen gebrauchten rum liegen...
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Grüße
Jens
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo!
Mein Bruder hat das gleiche Problem am 5207C gehabt.
Er hat den Tank mühevoll, mehrfach vorsichtig mit dem Schutzgasschweißgerät geschweißt.
Er war immer wieder undicht, bis heute ist er allerdings dicht.

Ich meine, dass mein Bruder sagte, dass Detjen in Hamersen diese Tanks im Nachbau anbietet. Bin mir aber nicht mehr sicher ob und für welchen Preis.

Gruß,
Lukas
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Moin

Für den aufgerufenen Preis könnte man den auch in Edelstahl fertigen. Prüfungen und TÜV lassen wir mal außen vor falls überhaupt erforderlich.

Gruß
 
J

Jens99

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke schonmal für die vielen Antworten!
zwecks Richten kann ich morgen mal Bilder hochladen, was eure Meinung dazu ist.
Das mit dem DX3 werde ich mir mal anschauen, das hört sich gar nicht schlecht an, danke.

Ich fande den auf ebay angebotenen Tank preislich auch zeimlich happig... das wäre mir zu viel.

Grüße
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.823
Hallo,
Unser Umbau von D7207C und D7807C mit Kraftstofftank aus der DX3.70 StarCab ist schon länge her. Bilder habe ich nicht. Beim D6207C werden natürlich der Kraftstofftank und die Stützen von der DX3.60 StarCab genommen, die passen auch beim D6207C.
Bilder können daher vom DX3.60 StarCab übernommen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20230127_0001.pdf
    2 MB · Aufrufe: 198
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.823
Hallo Jens,
Da war ich zu schnell. Du hast ein D6207C mit Allrad. Da passt der Tank nicht wegen den Antrieb. Schuldigung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Deutz 6207C Dieseltank
Oben