Deutz 5100 P Getriebe knarrt beim Schalten 3 -> 4

Diskutiere Deutz 5100 P Getriebe knarrt beim Schalten 3 -> 4 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, das Getriebe meines Schleppers (Deutz 5100 P) arbeitet nahezu einwandfrei. Außer wenn vom 3. in den 4. Gang geschaltet werden soll. Dann...
D

Deutz5100

Beiträge
7
Likes
1
Hallo,

das Getriebe meines Schleppers (Deutz 5100 P) arbeitet nahezu einwandfrei.
Außer wenn vom 3. in den 4. Gang geschaltet werden soll. Dann geht es meist nicht geräuschlos ab. Alles andere läuft einwandfrei (auch das Schalten vom 4. in den 3. Gang).
Es handelt sich um ein 5 Gang Getriebe mit Powershift (Same?). Gefühlt ist es in der Stufe 'H' mit nicht so starken Geräuschen verbunden...
Können das die Synchronringe sein? Oder ist das evtl. eine Sache der Kupplungseinstellung???

Grüße
Deutz5100
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
768
Hallo ,

einige Zusätzliche Informationen zu Traktor wären schön .
1. Wieviel BH hat er runter ?
2. Wann wurde das Getriebeöl gewechselt ?
Zeit und BH.
3. Kam das Problem auf einmal oder schleichend ?

Nur so können die Kenner der Materie dir helfen .

Gruß Eckard
 
D

Deutz5100

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo Eckard,

ich habe den Schlepper vor kurzem gebraucht erstanden. Da ich keine weiteren Nachweise über Inspektionen habe, kann ich leider nicht sagen, wie lange das Öl drauf ist. Farblich würde ich sagen, dass es noch nicht sooo alt ist. Leider kann ich auch nicht sagen, ob das Problem schleichend kam.
Der Schlepper hat jetzt 3600h auf der Uhr.

Grüße
Deutz5100
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Also normal ist es nicht, zumindest nach der Anzahl der Stunden. Wo hast du ihn denn gebraucht gekauft? Beim SDF Händler des Vertrauens um die Ecke, bei einem anderen Händler in 100km Entfernung, von einem anderen Landwirt privat? Lässt sich doch amsonsten schnell herausfinden bei welchem Händler der gekauft wurde und ob der Kunde zum Service da war usw...
 
Thema: Deutz 5100 P Getriebe knarrt beim Schalten 3 -> 4

Ähnliche Themen

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

4. Gang ZF A216 Getriebe Deutz d50 1s macht Geräusche

Getriebe Tw55.4 .... 4. Gang lässt sich nicht schalten

D 30/D 30 S Deutz 3005, schalten in den 3. und 4. Gang knarzt

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben