Deutz 5006 beim Mulchen - kleines Video

Diskutiere Deutz 5006 beim Mulchen - kleines Video im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum -
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Sehenswertes Video , aber eine andere Motorhaube muss her = Lüftungsschlitze rechte Seite ( natürlich nur meine Meinung)
Beste Grüße Deutz Allrad
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Moin,

hattest du bei 3:37 die Bremse voll getreten?

Gruß, Johannes
 
Tobi_92

Tobi_92

Beiträge
338
Likes
265
Ein interessantes Video.
In welchen Gang fährst du?
Ich frage, weil ich selbst mit einem im Prinzip baugleichen EFGC 175 von Geo und 6206 mulche. Irgendwie hab ich aber das Gefühl dein Mulcher läuft besser und ruhiger und du kannst schneller fahren.
Gruß Tobi
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
moin

bei engeren Kurven sollte der Mulcher ausgehoben werden. die Lagerung der Walze wird es danken.

VG
 
Peter5006

Peter5006

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
54
Sehenswertes Video , aber eine andere Motorhaube muss her = Lüftungsschlitze rechte Seite ( natürlich nur meine Meinung)
Beste Grüße Deutz Allrad
Moin, da hast Du vollkommen recht, aber vorher muss ich noch den nach vorne gebogenen Auspuffkrümmer erneuern, denn der ist im Bogen seltsam verstärkt und nach vorne gebogen. Damit dann der Auspuff basst, hat man das Loch brutal mit einer Flex erweitert...<X
 
Peter5006

Peter5006

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
54
Ein interessantes Video.
In welchen Gang fährst du?
Ich frage, weil ich selbst mit einem im Prinzip baugleichen EFGC 175 von Geo und 6206 mulche. Irgendwie hab ich aber das Gefühl dein Mulcher läuft besser und ruhiger und du kannst schneller fahren.
Gruß Tobi
Hallo Tobi,
ich fahre im Allgemeinen im 2. Ackergang und wenn es passt, auch im 3.
Je nach Fläche (ein Nachbar mit Pferdehaltung hatte mich auch schon mal gebeten, die Weiden nachzumulchen), da bin ich stellenweise auch im 1. Straßengang gefahren, war aber zu schnell wegen der vielen unebenen Stellen.
Dieser Mulcher hat schon viel durchgemacht, besonders als ich mal Reitwege entlang der Weiden freimulchen sollte und bis zu 10cm dicke Äste, Unmengen an Brombeeren etc im Weg waren.
Ich bin seeeeeehr zufrieden mit dem Teil, noch dazu, wenn man den Preis bedenkt.
 
Peter5006

Peter5006

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
54
moin

bei engeren Kurven sollte der Mulcher ausgehoben werden. die Lagerung der Walze wird es danken.

VG
Hallo,
da hast Du recht, ich habe auch schon mal neue Lager eingebaut.
Das Problem ist aber die nicht richtig funktionierende Heckhydraulik, ich kann sie nicht fein genug regeln - - meine nächste Baustelle

LG Peter
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Da haste dir echt Mühe gegeben beim Video erstellen! :)

Und zur Situation bei 3:37: glaube da hätte "Bremsen nachstellen" auch nix groß dran geändert: das rechte Rad blockiert ja auch stellenweise, als es Schlittenmässig abwärts geht.

Grade in solchen Lagen bin ich froh über den Allradantrieb an unserem 5006 - die dann mitgebremste Vorderachse macht eine Menge aus.
 
Thema: Deutz 5006 beim Mulchen - kleines Video

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

Was muß ich beim Kauf einer Gelenkwelle beachten?

Deutz 5006 Verdeck

Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

F2L 612/6 Welcher Mulcher ist für den Deutz FL 612 geeignet?

Oben