Deutz 2506 nimmt zeitweise kein Gas an

Diskutiere Deutz 2506 nimmt zeitweise kein Gas an im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, haben ein Problem bei unserem Schlepper. ?( ?( Wenn man ihn startet ist alles normal, er nimmt das Gas direkt an und fällt bei wegnahme...
Dommi91

Dommi91

Beiträge
10
Likes
3
Hallo,
haben ein Problem bei unserem Schlepper. ?( ?(
Wenn man ihn startet ist alles normal, er nimmt das Gas direkt an und fällt bei wegnahme
auch zügig auf Standgas zurück.
Nach ca. 5 Minuten (wenn er warm wird) jedoch nimmt er kein Gas mehr an oder nur extrem träge.
Kraftstofffilter ist erneuert und Leitungen entlüftet worden.
Luftfilter ist gereinigt und Luft ansaugen tut er auch wie immer.

Hat jemand noch nen Tipp was ich noch gucken könnte bzw woran es liegen könnte?

Gruß von der Mosel!
 
Dommi91

Dommi91

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
3
Ja, hatte die Leitungen ab und es kam direkt beim lösen schon gelaufen
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Nicht selten am 2506 (eher typisch für die 06er-Serie), der nämlich keinen Tankinnenfilter hat. Meist sind die Tanks innen verdreckt und bei zunehmend leerer werdendem Tank spült es den sedimentierenden Dreck in den Auslauf, der sich dann nach und nach zusetzt. Anfangs läuft das noch gut, aber sobald dann der Motor ordentlich anfordert, reicht die Menge dann doch nicht. Ich würde den Tank innen mal reinigen, samt aller Leitungen wenigstens bis zum Filter nochmals.

Griaßle
Martin
 
D

Demian

Beiträge
1.682
Likes
452
Hallo Dommi91,
sollte bei Dir ein Motor mit Förderpumpe verbaut sein, könnte in der Förderpumpe das Sieb verdreckt sein. (wird gern übersehen)
Gruß Demian
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
und mal nach der tankentlüftung schauen...
 
Dommi91

Dommi91

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
3
Danke, ich werde mich mal dran machen und vllt reicht das ja schon.
ansonsten tausche ich mal die Kraftstoffpumpe (kostet ja nix) und reinige den Tank von innen.
 
Thema: Deutz 2506 nimmt zeitweise kein Gas an

Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme F4L 1011f

Deutz MAH711 läuft nicht

Motor Deutz 5506 nimmt kein Gas an

Oben