D 2505 Deutz 2505 Handgashebel

Diskutiere Deutz 2505 Handgashebel im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, da ich nun einen Spalter für die Zapfwelle habe muss das Problem mit dem Handgashebel behoben werden. Dieser hat leider...
W

Waldbub

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,
da ich nun einen Spalter für die Zapfwelle habe muss das Problem mit dem Handgashebel behoben werden.
Dieser hat leider keine Feststellung mehr bzw die Reibfunktion klappt nicht mehr.
Über einen Vorschlag für die Instandsetzung wäre ich dankbar.
Ansonsten allen ein schönes Wochenende.
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin

Der Handgashebel hat einen Reibkegel der mit einer Feder gespannt wird.
Wenn du den Tank runternimmst ,kannst du da dran und die Feder strammer
anziehen.

Gruß Andreas
 
W

Waldbub

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
ok,danke für die schnelle Antwort, Tank runternehmen.... auch noch nie gemacht :)
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo,
der Tank muss nicht unbedingt runter. Du kannst das Gestänge auch aushängen, und den Hebel einfach ein paar mal um die eigene Achse drehen (im Uhrzeigersinn). Dadurch wird die Feder auch straffer.
Grüße Thomas
 
W

Waldbub

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Thomas, danke für die Info.
hab es versucht, keine Veränderung. Hab das Gefühl das gar keine Feder mehr vorhanden ist.
Hat einer ein Bild wo man sieht wie der Hebel unter dem Tank aussieht? kommt man nicht von vorne dran, Abdeckung unter den Sicherungen. Danke für euere Unterstützung
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin

Da habe ich mich in Beitrag 2, etwas falsch ausgedrückt. Der Tank selber
muss nicht zwingend ausgebaut werden. Das Abdeckblech über dem Tank
kannst du bei geöffneter Motorhaube anheben und ein wenig zur Seite
wegdrehen (Mitsamt des Armaturenbretts, auf die Verkabelung aufpassen
das da nichts abgeht ! ). Dann solltest du an die Mutter zum spannen
der Feder herankommen . Kann sein das das Abdeckblech mit Zugfedern
gesichert ist.

Gruß Andreas (Der dich auch gerne mit Namen ansprechen würde)
 
W

Waldbub

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Andreas,
ok werde ich mir mal anschauen, vielen Dank. Hoffe das noch eine Feder vorhanden ist.
Grüße Torsten
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo,
Hier sieht man es etwas. Leider nicht sehr gut.
2022-01-03_17h46m49s.JPG

Einfach so verschwindet die Feder eher nicht.
Der Reibkegel muss aber auch schön sauber und fettfrei sein. Sonst erfüllt der nicht seinen Zweck.
Vielleicht mal mit Bremsenreiniger fluten.
Wenn das auch nicht hilft, muss wohl wirklich der Tank runter.
Grüße, Thomas
 
W

Waldbub

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Thomas.
ok verstehe langsam, die Feder sieht man nicht, mit der Vierkantmutter wir das gekonterst bzw. die Feder gespannt, richtig? Wenn ich die Vierkantmutter festhalte und den Hebel in Uhrzeigerrichtung drehe müsste sich was tun.
Grüße Torsten
 
Thema: Deutz 2505 Handgashebel

Ähnliche Themen

D 2505 Hubstreben 2505

D 3005 Suche Foto oder Abbildung vom Gasgestänge D 2505 oder 3005

F2L 612/6 Anhänger

Holzspalter umbauen

Kann da Öl raus kommen??

Oben