Deutz 1012E Kein Öldruck nach Ölwechsel

Diskutiere Deutz 1012E Kein Öldruck nach Ölwechsel im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Öl gewechselt und beim Start kein Öldruck. 4000 Stunden am Motor.Google Übersetzer :D
T

TomNor

Beiträge
4
Likes
0
Öl gewechselt und beim Start kein Öldruck. 4000 Stunden am Motor.Google Übersetzer :D
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
That can take up to 3 minutes until the pressure is correct.
Don't worry.
 
T

TomNor

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
There was no oil in filter,,completely dry.Run for 3 min with oillight on?
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Seems he is only joking on you.

Did you fill in the correct engine oil?
Make sure that your pressure gauge and the electrical installation is okay.
Keep the engine turning only with the electrical starter for 10 seconds. Wait a minute. Then do this again.
Now you can start the engine. As long as engine oil is filled up to the upper level of the control dipstick there is no danger to destroy the engine.

Kind Regards

Werner
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Wenn die Ölpumpe Schrott oder durch irgendetwas verstopft ist, was ich als Möglichkeit annehme, würde ich nach spätestens 3 Minuten abstellen.
Die drei Minuten kann es durchaus dauern.
Aber sei es drum.

Grüße

Richard
 
T

TomNor

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke 4 für die Antwort, sIch tausche Öl von Long Life auf 30w Mineralum zu versuchen, den Druck wiederzuerlangen.Alles funktionierte, bevor ich das erste Mal Öl wechselte.In Deutz Norwegen hat man noch nie davon gehört.Ich habe mehrere Motorenund das ist noch nie passiert. Aber natürlich ist dies mein erster Deutz. Und die letzten 4 sicher.Tom Norwegen
 
T

TomNor

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Problem solved,,,put Air pressure in the dipstick.Oil bypass valve was stuck open.The Air pushed the oil through the pump.
 
Thema: Deutz 1012E Kein Öldruck nach Ölwechsel

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

F2M 417 F2 M417 kein Öldruck

Mein Deutz D7006 hat kein Standgas

D 30/D 30 S Problem Ölglocke D30

Motoröldrucklampe geht nicht aus

Oben