Deutz 100 06-A !! Heißer Hobel...

Diskutiere Deutz 100 06-A !! Heißer Hobel... im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, also wenn noch jemand Interesse an einem 10006 Allrad m. Frontlader hat...?? Dann einfach mal hier klicken: Deutz 100 06-A Ich...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Leute,

also wenn noch jemand Interesse an einem 10006 Allrad m. Frontlader hat...?? Dann einfach mal hier klicken: Deutz 100 06-A

Ich find, der sieht auf den ersten Blick richtig gut aus !!

Lieben Gruß
Alfred
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Alfred.

Ja bis auf Kleinigkeiten sieht der echt klasse aus..

Da ist auch der Preis gerechtfertigt.



Gruß

Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, nicht? Die Bauernblindmethode funktioniert immer wieder; darum heißt die auch so. Wenn nur genügend Lack glänzt, können einige Experten gleich den Zustand des Schleppers beurteilen. Sagenhaft!

Gruß
Michael
 
D

deutzdieselpower

Beiträge
157
Likes
7
Servus,

also ich würde auch sagen das es der selbe ist mach den Frontschutz und das "komisch selbstgebaute Teil" weg, dann die Kotflügel noch und mach ihn sauber. Die Leitungen am Frontlader, und auch sonst ist alles gleich verbaut.

MfG Paul
 
DEUTZDX606

DEUTZDX606

Beiträge
38
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Ja, nicht? Die Bauernblindmethode funktioniert immer wieder; darum heißt die auch so. Wenn nur genügend Lack glänzt, können einige Experten gleich den Zustand des Schleppers beurteilen. Sagenhaft!

Gruß
Michael

Warum immer diese provokativen Beiträge? Es wurde nur gesagt das der Schlepper gut aussieht! Das tut er ja auch. Niemand hat gesagt der Schlepper sei im top Zustand. Oder kannst du erkennen das der Simmenring der Kurbelwelle defekt ist und dadurch Öl ins Kupplungsgehäuse gelangt ist und dadurch die Kupplungsbeläge kaputtgegangen sind? Oder kannst du erkennen das im Getriebe Spähne eines abgebrochenen Zahnes herumschwimmen? Wohl eher nicht... Einen solchen Schlepper kann man nur vor Ort beurteilen und nicht mal dort zu 100%. Auf den Fotos sieht er ja zweifelsohne sehr gut aus und wenn er so gewartet wurde wie es in der Artikelbeschreibung steht hat man glaub ich keine bösen überraschungen zu befürchten.

Nichts für ungut nur können wir alle nur an die Maschine heransehen aber nicht hinein. Falls du hineinsiehst korrigiere mich bitte...
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Deutz F1L514/51 schrieb:
Hallo,

Deutz D8005 schrieb:

Nee, der ist das nicht.
Achte mal auf das Frontzugmaul, daran allein erkennst
du schon, dass es dieser hier, aus ibäh, nicht ist. :D

Das Frontzugmaul sowie der fehlende Anfahrschutz sowie Kotflügel sind auch wirklich die einzigen Unterschiede, sonst exakt der gleiche Schlepper vom selben Besitzer wie in der Mediengalerie.

mfg Korbinian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
DEUTZDX606 schrieb:
....Warum immer diese provokativen Beiträge? ....

Ja, Dano, das frage ich mich auch. Leider kann aber auch ich Dir nicht sagen, was die Leute zu solch einem Gewäsch verleitet.

....Es wurde nur gesagt das der Schlepper gut aussieht! ...... Niemand hat gesagt der Schlepper sei im top Zustand. ...

So? Nicht? Dann muß ich den Satz
Da ist auch der Preis gerechtfertigt.
völlig falsch interpretiert haben.

Um weiteren Fehlinterpretationen vorzubeugen: Ich glaube deutlich genug zum Ausdruck gebracht zu haben, daß man m.E. aus Fotos nicht darauf schließen kann, daß ein Schlepper einen sehr hohen Preis rechtfertigt. Das scheint Friedhelm anders zu sehen, aber der ist schließlich auch vom Fach.

Gruß
Michael
 
D

D9006

Beiträge
20
Likes
0
zum thema "bauernblind", der schlepper steht bei nem händler 10km von mir, ich hab den da schon vom nahen gesehen, und es ist wirklich kein bauernblind, echt top restauration. mir wurde der schlepper auch schonmal für 10000 angeboten da hatte er noch den frontbalastträger wie in der galerie und stand auch bei nem andern besitzer
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Hallo

Als Moderator:

Mittlerweile müsstet ihr euch doch an die Beiträge von Michael gewöhnt haben oder ? Es hat jeder seine Meinung dazu.

@Benedikt... Ich glaube deine GROß und klein Taste hängt ;)

Als Tim:

Mir gefällt er auch ganz gut da er aber nicht in meinem Budget liegt und auch nicht in unsere Halle passt dürft ihr euch gerne darum kloppen :D. Mal davon abgesehen ist der für mich viel zu Modern und hat viel zu viel Klim Bim (Allrad + FL) an Bord. PRO RUNDHAUBER !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUTZDX606

DEUTZDX606

Beiträge
38
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Um weiteren Fehlinterpretationen vorzubeugen: Ich glaube deutlich genug zum Ausdruck gebracht zu haben, daß man m.E. aus Fotos nicht darauf schließen kann, daß ein Schlepper einen sehr hohen Preis rechtfertigt. Das scheint Friedhelm anders zu sehen, aber der ist schließlich auch vom Fach.

Gruß
Michael

Da muss ich dir zu 100% recht geben :D Wenns ums tratschen geht sind doch eh alle vom Fach... Die Bauernblindheit ist wirklich eine sehr schlimme Krankheit... eine Pandemie?
Das beste Beispiel ist der grüne Traktor mit den Gelben Felgen. Ein bissel Klarlack und klima usw. und alle stürzen sich drauf. Auf dem Betrieb wo ich arbeite fährt auch so eine ElektroPET-Flasche rum! Ich nehm jedoch immer einer der beiden DX :P 8)
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
[/QUOTE]

Warum immer diese provokativen Beiträge? ...[/QUOTE]


Hallo!

provokative Beiträge????

Ins schwärmen kommt bei diesen Schlepper sicherlich so mancher hier!!

Das was Michael schreibt ist nur das er die Leute zurück auf den Boden der Tatsachen bringt.


Vor jeden Kaufhaus, vor jeden Autohändler, vor jeder Bank sollte ein

Michael

stehen


und die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.


Danke Michael für deine Beiträge!


MfG!

Holzer
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Holzer schrieb:
Hallo!

provokative Beiträge????
Ins schwärmen kommt bei diesen Schlepper sicherlich so mancher hier!!

Das was Michael schreibt ist nur das er die Leute zurück auf den Boden der Tatsachen bringt.

Vor jeden Kaufhaus, vor jeden Autohändler, vor jeder Bank sollte ein
Michael stehen
und die Leute auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.


Danke Michael für deine Beiträge!


MfG!

Holzer

Hallo,

sorry, aber was für Tatsachen ?!?

Keiner kann hier von ein paar Bildern Tatsachen schildern, sowohl pro wie kontra
zum Schlepper sind reine Meinungen, nix anderes.

Noch nicht mal nach den Anschauen und Probefahren kann man sicher sein dass
alles OK ist an der Feile, also ist das auch keine Tatsache. Tatsache ist, er ist grün !

Seine Meinung kann jeder dazu äussern, ohne Frage, nur die Frage ist wie mans formuliert.

Und was sollte man den Leuten beim Autohändler sagen ?!?
Kauf nicht bei dem, der hat einen Ring im Ohr ?!?
Selbst wenn man bei dem Autohändler mal auf die Schnauze gefallen ist,
ist noch lang nicht Tatsache dass alles bei ihm Schrott ist.

Gruß Jörg.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Tatsache ist er ist Grün!

Tatsache ist auch er ist 35 Jahre alt.

Tatsache ist er hat über 9000 Std. auf.

Tatsache ist der Verkäufer möchte 12.900 €.

Tatsache ist das er zu teuer IST.

Es ist doch wohl klar, das hier nicht ein wirtschaftlich denkender Käufer angesprochen werden soll, sondern ein Käufer der mehr mit den Herzen
als mit den Verstand denkt.
Und genau dieser Käufer soll mit meinen Beitrag auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Gerade wir hier als Deutz Forum sollten doch alles Tun damit auch die
Verkäuferschafft auf den Boden der Tatsachen bleibt.

Oder hat das Forum irgend ein Interesse den Gebrauchtschleppermarkt zu stützen?

Und die Äußerung das vor jeden Autohaus, jeden Kaufhaus und jeder Bank ein Michael sehen sollte heißt doch nicht das dieser Michael die Leute daran Hintern soll in diese Einrichtungen etwas zu kaufen, nein ganz im gegenteil, aber er wird die leute dazu verhelfen auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.


MfG!

Holzer
 
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Lasca34 schrieb:
Ja, nicht? Die Bauernblindmethode funktioniert immer wieder; darum heißt die auch so. Wenn nur genügend Lack glänzt, können einige Experten gleich den Zustand des Schleppers beurteilen. Sagenhaft!

Gruß
Michael
Hallo! Der Deutz ist meiner!Der steht auch in der deutz galerie ist !-Also Bauernblind ist das nicht da ich ihn in 18 Monaten "Vernünftig" Restauriert habe!-Denn kannste dir ruhig aus der nähe ankucken da ist alles Aalglatt!


Mediengalerie:

Na Klar ist das der Schlepper!-Habe den Frontbalast abgebaut un vergleiche mal die Nummernschilder und auf beide steht BOR-MM 507 drauf! Also ein parr kleinigkeiten ändern und die Leute sind schon verwirrt!



@D9006

Angeboten hatte ich ihn dir nicht und ich bin seit 6 Jahren der Besitzer und als ich ihn bekommen habe hatte er auch nur ein Zugmaul und habe dann den Fronballast eines John-Deere 940 verbaut!-den hatte ich aber jetzt abgebaut da mein Onkel ihn wieder an seinem Johnny brauchte!


Preis:

Hallo !-Der Preis Basiert auf Verhandlungsbasis!!!!!-Wegen des Preises kann ich nur sagen das gerechtfertigt ist da ich viel Arbeit und Geld investiert habe-Habe mir letztes Jahr einen 13006 Special gekauft! und habe auch viel Geld dafür bezahlt und der ist so schnell und günstig auch noch nicht Fertig!-Also manchmal wundere ich mich doch sehr über einige Meinungen und Ausagen von einigen " Fachleuten" die viel Labern aber selber noch keinen Restauriert haben!-Nehmt das nicht persöhnlich aber das musste mal gesagt werden!!-Schaut mal bei den Händlern was die für Preise velangen-da bekommste für viele tausend Euro aber nur ausgelutschte Gurken!-Aber bei Händler darf das anscheinend ja sein!!-



Edit durch DeutzTim

Ich habe hier mal aus 4 Beiträgen von Hand einen gemacht. Auch wenn man Sauer ist reicht eine Antwort so wie ich sie jetzt hier gemacht habe...

Gruß DeutzTim
Moderator
 

Anhänge

  • 103_2907.jpg
    103_2907.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.940
  • 103_2908.jpg
    103_2908.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.064
  • 103_0344.jpg
    103_0344.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.970
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Didi 10006,

vielleicht liest Du einfach mal meine von Dir wiederholten Worte. Vielleicht verstehst Du die dann auch. Und schon wird Dir klar, was ich über den Zustand Deines Schleppers ausgesagt habe ( für die etwas Begriffsstutzigen hier mal in aller Deutlichkeit: Gar nichts! ). Und solltest Du ganz plietsch sein, dann wirst Du in meinen Worten auch finden, warum das so ist.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Lasca34 schrieb:
DEUTZDX606 schrieb:
....Warum immer diese provokativen Beiträge? ....

Ja, Dano, das frage ich mich auch. Leider kann aber auch ich Dir nicht sagen, was die Leute zu solch einem Gewäsch verleitet.

....Es wurde nur gesagt das der Schlepper gut aussieht! ...... Niemand hat gesagt der Schlepper sei im top Zustand. ...

So? Nicht? Dann muß ich den Satz
Da ist auch der Preis gerechtfertigt.
völlig falsch interpretiert haben.

Um weiteren Fehlinterpretationen vorzubeugen: Ich glaube deutlich genug zum Ausdruck gebracht zu haben, daß man m.E. aus Fotos nicht darauf schließen kann, daß ein Schlepper einen sehr hohen Preis rechtfertigt. Das scheint Friedhelm anders zu sehen, aber der ist schließlich auch vom Fach.

Gruß
Michael



Hallo Zusammen.

Es scheint sich ja zum Trend zu entwickeln, sich in diesem Thema zu zerreißen.

Da will ich nicht außen vor sein...

Nehmen wir einmal das von Michael zitierte Zitat aus meinem Beitrag..
Das wurde ja nun aus dem Zusammenhang gerissen, da ich schrieb:

***"Der sieht ja bis auf Kleinigkeiten klasse aus. Da ist auch der Preis gerechtfertigt"***.

Somit bezog ich mich klar auf die Optik. Auf was denn auch sonst..

Nur um das den Begriffsstutzigen noch einmal deutlich zu machen.
(Um Michael zu zitieren).

:D :D :D

Gruß

Friedhelm
 
T

tc01

Beiträge
133
Likes
0
Moin Miteinander,

@Lasca34:

Bist Du dir sicher, dass hier jeder weiß was plietsch heißt?!

@Didi 10006:

Wo sind denn die vorderen Kotflügel und der Gewichtträger geblieben, gibt es die beim Kauf einzeln dazu? Lust hätte ich ja schon auf nen 6-Zylinder, aber eine Fahrt von Borken nach Leer-Ostfriesland ist ja auch kein Katzensprung...
Ausserdem mache ich mir ja immer ein wenig Sorgen bei relativ großen Schleppern bezüglich der Gesamtabnutzung. Man merkt schon bei meinem D40.1s und dem D50.1s deutliche Unteschiede, größere Schlepper haben nunmal schon etwas mehr getan als leichte Grünlandpflege und Melken...
Deshalb musste ich bisher warscheinlich auch schon deutlich mehr in meinen 50er investieren als in meinen 40er :(...

Gruß

Thomas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Thomas.

Weshalb klärst du dieses große Rätsel nicht gleich auf.. :D

Plietsch, dass ist platt und bedeutet in manchen Gegenden soviel wie gescheit und pfiffig.

Bi üsch secht Mann: hei in's Foss.


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 100 06-A !! Heißer Hobel...

Ähnliche Themen

Deutz 100 06 - kauf

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

Deutz 100 06 Kaufberatung

D 30/D 30 S Deutz D30 Busatis Seitenmähwerk

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

Neueste Themen

Oben