Deutz 06er Farbton für 1977

Diskutiere Deutz 06er Farbton für 1977 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, es ist soweit, mein Gefährt soll jetzt zum anmalen. (13006 Special Bj 1977) hat jemand hier die Farbtöne / RAL Nummern für Blechteile...
13006-Special

13006-Special

Beiträge
120
Likes
33
Moin,

es ist soweit, mein Gefährt soll jetzt zum anmalen. (13006 Special Bj 1977)
hat jemand hier die Farbtöne / RAL Nummern für

Blechteile
Rumpf
und Felgen ?

Ich habe viel hier gelesen, jeder sagt was anderes. Ich hab keinen Überblick was stimmt und was nur halb wahr oder mal gehört worden ist von einem Bekannten.
Hat hier jemand wirklich Ahnung und kann diese Frage richtig beantworten ? :D
 
S

Stihl_026

Beiträge
497
Likes
89
Deutz ab 74 bis 78
- Hellgrün Deutz74 für Blechteile
- Braungrün für den Rumpf RAL 6008
- Felgen Blutorange RAL 2002

Korrigiert mich, wenn etwas falsch ist...
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
vlt. solltest du noch mit erwähnen, dass Hellgrün Deutz74 kein RAL Farbton ist

VG
 
S

Stihl_026

Beiträge
497
Likes
89
Das sollte doch klar sein, wenn man mit Deutz zu tun hat.
Auch wenn es einige falsche Farbangaben gibt, zu lesen ist überall Deutz grün74 ohne RAL-Angabe :)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

ich habe einen umfangreichen Thread über die Farbtöne der D 06 er mal ganz oben im Bereich D06-Serie angeheftet. Dort könnt Ihr mal nachlesen.

Farbtöne D 06er

Gruß
 
Thema: Deutz 06er Farbton für 1977

Ähnliche Themen

Restaurationsbericht: Neuer Lack für alten Deutz D 4006

Oben