Deutz 06 Frontgewichte

Diskutiere Deutz 06 Frontgewichte im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebes Forum, Ich würde mir gerne im väterlichen Betrieb Frontgewichte für meinen 4006 fertigen lassen. Autogene Brennschneidmaschine und...
S

Simon S.

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
Hi Sven, ja ich habe wieder 80 Stück gemacht, wenn du welche haben möchtest, schreib mir bitte am besten auf eBay Kleinanzeigen. 😊

Vg Simon
 
S

Schwaben-Deutzi6507c

Beiträge
4
Likes
0
Hi,
ich hätte interesse an Gewichten für den DX/D07. Könntest du auch welche brennen?
 
S

Simon S.

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
Hallo Schwaben-Deutzi6507c,

ich mache eigentlich nur die Gewichte für die 06er Baureihe. Mehr wollte ich aus Zeitgründen nicht machen. Solltest du aber nur reine Brennteile benötigen (ohne fräsen, bohren, etc…) und wenn du eine DXF-Datei hast, kann ich dir gerne helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Schwind
 
S

Schwaben-Deutzi6507c

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Schwaben-Deutzi6507c,

ich mache eigentlich nur die Gewichte für die 06er Baureihe. Mehr wollte ich aus Zeitgründen nicht machen. Solltest du aber nur reine Brennteile benötigen (ohne fräsen, bohren, etc…) und wenn du eine DXF-Datei hast, kann ich dir gerne helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Schwind
Sorry habe leider nichts dergleichen...uff.
Gewichte für den 06er habe ich noch sehr gute daheim. Haben uns jetzt einen 6507C zugelegt aber da passen die Gewichte vom 06 ja nicht mehr. Aber danke schon mal für die Hilfe
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Ein Bekannter hat einen DX 4.50. Natürlich ohne Frontgewichte.
Wir haben einfach den DX -Gewichtehalter abgebaut und aus dicken Stahlplatten eine Aufnahme für die 06 Gewichte, inkl Zugmaul gebaut.
Den demontierten Gewichteträger haben wir unter die Batterie eingesetzt und mit zwei Schrauben befestigt.
Das funktioniert schon seit ca. 20 Jahren.

mfg bfg 2004
 
S

Simon S.

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
Hallo,

Das ist eine gute Idee. Ich hatte schonmal den Plan, eine Adapterplatte zu bauen, die an den 06er Deutz geschraubt werden kann. Gleichzeitig sollten passende Bohrungen in der Platte sein, an die dann der Gewichteträger für die 07er/Dx passt. Leider aber wieder verworfen, weil ich dazu wieder extra Gewichteträger kaufen müsste. Außerdem hab ich gesehen, dass es da mindestens 2 Varianten gibt…. Aber wie gesagt, das ist eine gute Idee, die eigentlich auch nicht schwer umzusetzen ist, wenn man die Abstände und Maße von allen hat.

Gruß Simon 😊
 
S

Silas S.

Beiträge
2
Likes
1
Hallo Simon,
Hast du noch Gewichte zum Verkauf?
Hätte Interesse und würde sie gerne einige abkaufen.
Gruß Silas
 
S

Simon S.

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
Hallo Silas,

aktuell sind keine mehr auf Lager, voraussichtlich erst in 4-5 Monaten wieder.

Gruß Simon
 
S

Silas S.

Beiträge
2
Likes
1
Besteht auch die Möglichkeit dass du welche in den nächsten 1-2 Monaten produzierst ?
Gruß Silas
 
S

Simon S.

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
Hi, ich schau mal ob ich es eher hinbekomme, ich würde hier dann nochmal Bescheid sagen.
😊
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo Simon,

ich habe auch Interesse an den Gewichten für meinen D5006A.

Gruß
Johannes
 
S

Simon S.

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
Ich schreibe hier ins Forum wenn ich sie fertig habe 😊

Gruß Simon
 
S

Simon S.

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
7
89A2DD65-D64B-404B-967C-982EA3EF1308.png
 
W

WEYN

Beiträge
20
Likes
2
Welche Blechstärke braucht es denn für die Gewichte?

(Ich hab hier was liegen, da bin ich mir nicht sicher ob man es dafür verwursten könnte)

WEYN
 
Thema: Deutz 06 Frontgewichte

Ähnliche Themen

Bewirtschaftung Streuobstwiese

Oben