den 6. Gang entsperren (DX 4.30)

Diskutiere den 6. Gang entsperren (DX 4.30) im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage Ich besitze einen Deutz DX 4.30 Baujahr 1984 Habe das Getriebe Bauart "TW901"...
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage

Ich besitze einen Deutz DX 4.30 Baujahr 1984

Habe das Getriebe Bauart "TW901" drinnen.

Dieser Schlepper läuft laut Schein 30km/h.

Es gibt aber auch Schlepper mit 40 km/h Getriebe.
Nun meine Frage: kann ich den 6.Gang irgendwie entsperren.???

Oder hat er überhaupt einen 6ten Gang (bin schon mal einen mit 6 Gänge gefahren).

also bitte gebt euch mühe und helft mir
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
0
Kennt sich von euch niemand damit aus???
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
256
Da gibt es so pauschal auch keine passende Antwort.
Es gab verschiedene Möglichkeiten,die bei Deutz praktiziert wurden.Zahnrad fehlt,Schaltgabel fehlt,Schaltgabel blockiert.......etc.Da gibts wirklich nur die Möglichkeit reinzuschauen,ist doch kein großer Akt,den seitl.Schaltdeckel zu entfernen. ?(
Gruß Ralf
 
Thema: den 6. Gang entsperren (DX 4.30)

Ähnliche Themen

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren)

Agrocompact 3.30V Getriebe / Motorproblem?

Umbau DX86 30km/h auf 40Km/h (6. Gang entsperren)

Benötige mal eure Hilfe und Erfahrungen zum Thema Kaufentscheidung 5207C vs. DX3.50

Oben