Dekorleisten Gelb

Diskutiere Dekorleisten Gelb im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Habe gerade die gelbe Farbgestaltung auf meinem Deutz F2 612 angebracht. Auf vielen Traktortreffen und auch auf Bildern dieser...
M

mike

Hallo Leute,

Habe gerade die gelbe Farbgestaltung auf meinem Deutz F2 612 angebracht.

Auf vielen Traktortreffen und auch auf Bildern dieser Deutz Internetseiten, sieht man oft, dass der untere Querstreifen vorne an der Motorhaube gelb lackiert wurde, und dass die gelben Farbkanten am Tank weitergeführt werden.

Auf dem alten Prospekten dieser Baureihe wie sie hier veröffentlicht sind , ist die Farbgestaltung ausschliesslich auf der Motorhaube und nicht am Tank angebracht. Auch nicht gelb ist der untere Querbalken.

Was ist hier Original richtig ?

Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Hallo Mike,
also ich bin mir sicher, daß mein 612er (D25 F2L612/6N mit 712er Motor 18PS BJ 59) noch die orginal Lackierung hatte; da war der Tank nur oben mit den Rallystreifen verziehrt.
Da würde ich sogar den Kopf meines Nachbarn verwetten.

Lasca34

Lasca34

@mike:

Der Querstreifen vorne unten ist ebensowenig gelb, wie die seitlichen Sicken auf dem Tank. Es kann aber sein, daß bei den F2L 612ern zumindest zeitweise die obere Sicke auf dem Tank gelb gewesen ist, siehe Beitrag von Tim-Tayler2 - sonst wäre es auch schade für seinen Nachbarn :D . Bei den 514ern ist allerdings jene obere Sicke auf dem Tank nie gelb gewesen.

Gruß
Michael Bruse

he555

he555

Moin,
ich habe den F2L 612/5, Bj. 59 noch in original Lackierung. Da ist die Sicke auf dem Tank gelb, und sonst nix.

Grüße.

Thema: Dekorleisten Gelb