Dach für F2L514

Diskutiere Dach für F2L514 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, gab es für den F2L514 ein Blechdach original von Deutz ähnlich der Dächer der wassergekühlten Modelle? Wenn ja wäre ich an einem Foto...
F123L514

F123L514

Beiträge
442
Likes
29
Hallo,

gab es für den F2L514 ein Blechdach original von Deutz ähnlich der Dächer der wassergekühlten Modelle?

Wenn ja wäre ich an einem Foto oder Unterlagen zwecks Nachbau interessiert.

Freundliche Grüße aus Nordbaden
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo,

meinst du ewentunnel sowas?
Soll angeblich ein Original Deutz-Dach sein.

Bilder wurden mir zugesandt und als Tauschobjekt angeboten.
Da ich abgelehnt hab, hab ich leider seine Emil nicht mehr.
Aber vielleicht kannst du ja über das Kennzeichen was rauskriegen.

Hab noch zwei, aber viel mehr erkennt man da vom Aufbau auch nicht.
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Man konnte als Zubehör ein Wetterdach mit Windschutzscheibe bekommen, wie es genau aussieht kann ich nicht sagen, aber ich nehme an das es so in etwa aussah:
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
118
Es gab aber auch Firmen die solche Verdecke gebaut haben, daher kann ich nicht sagen ob das original Deutz oder von einer anderen Firma ist. Nach Eigenbau sieht es jedenfalls nicht aus.
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Das sind Dächer,ähnlich wie die Wasserdeutz sie draufhatten.
Das Blechdach für die 514er sieht ein bißchen anders aus,die Frontscheibe war etwas schmaler und es waren noch rechts und links Seitenscheiben dran.Das müßtest Du aber auch noch als Original bekommen,hast Du die Arbeit gespart.Alle die ich kenne haben nämlich das Blechdach runtergeschmissen,will kaum jemand haben.Ich würde es mal durch verschiedene Suchanzeigen(zb.auch in der Schlepperpost)versuchen.
Gruß Ralf
 
F123L514

F123L514

Threadstarter
Beiträge
442
Likes
29
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Bilder, werde mal versuchen ein Originaldach zu bekommen.

Deutz-Grüße aus Nordbaden
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Das hier wird es wohl sein...

26.jpg
 
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Der oben dargestellte (FL 514+Huhn)Schlepper ist meiner.
Der Aufbau soll laut Vorbesitzer original sein!
Für Fragen stehe ich unter 0173-2826785 zur Verfügung
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.197
Ich weiß ja nicht, was Ihr hier mit "original" meint ( Hans Moser, das war ein Original! ), aber Däche stammten damals eigentlich immer von irgendwelchen Lieferanten. Darum gibt es ja auch so viele verschiedene Varianten. Und in diesem Sinn ist alles "original", was mal zu dem jeweiligen Trecker passend von irgendeinem Hersteller geliefert wurde.

Zum Blechdach generell: Ich würde empfehlen eine Gelegenheit zu suchen, mal so einen Schlepper ausgiebig probezufahren. Möglicherweise wird einem dann gleich klar, warum solche Dächer auch gerne mal wieder runtergeschmissen worden sind. Der Lärm unter diesen Dröhnverstärkern ist nemmich gewaltig. Aber manche stehen ja drauf.....

Gruß
Michael
 
Thema: Dach für F2L514

Ähnliche Themen

Traktormeter tacho welcher passt ? d40.2 nfs

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Unterlage für Führungsleiste Deutz 06

Anzeige-Instrumente Deutz 68 07

F1L 612/53 Werkstatthandbücher für den F1L612

Oben