D5206S-FM
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Hallo liebes Forum,
der Anlasser meines 5206 spinnt jetzt. Ziehe ich den Glüh-Anlassschalter über die 1. Stufe, leuchten die Konrtrollampen im Armaturenbrett etwas dunkler und es passsiert nichts. Kein wahrnehmbares Klacken des Magnetschalters o. ä. Die Kontakte am Magnetschalter, also die geschraubten für den Anlasser, habe ich einmal gebrückt und der Anlasser lief an. Erstaunlicher Weise drehte die LiMa mit Haben auch andere gesehen! Dann habe ich mal die Klemme 50 gegen Masse gelegt. Keine Reacktion. Ich habe auch schon die Gummihammer-Methode verscuht, aber erfolglos. Das verhalten hatte ich neulich schon im Wald, aber da hatte der Anlasser auf leichte Schläge gut reagiert.
- Heisst das jetzt, der Magnetschalter ist kaputt? Warum werden dann die Kontrolllampen dunkler und vor allem, warum dreht die LiMa mit wenn der Anlasser dreht Was kann ich noch als Test durchführen?
Ich habe jetzt so viel hier im Forum gesucht und gerfunden, dass ich schon etwas schwindelig bin und Eure Hilfe brauche um mich wieder zu erden.
Ach ja, den Magnetschalter konnte ich so ausbauen. Man sieht natürllich nicht viel, aber es sah alles ordentlich und sehr sauber aus. Der Bolzen war auch noch gut gefettet.
der Anlasser meines 5206 spinnt jetzt. Ziehe ich den Glüh-Anlassschalter über die 1. Stufe, leuchten die Konrtrollampen im Armaturenbrett etwas dunkler und es passsiert nichts. Kein wahrnehmbares Klacken des Magnetschalters o. ä. Die Kontakte am Magnetschalter, also die geschraubten für den Anlasser, habe ich einmal gebrückt und der Anlasser lief an. Erstaunlicher Weise drehte die LiMa mit Haben auch andere gesehen! Dann habe ich mal die Klemme 50 gegen Masse gelegt. Keine Reacktion. Ich habe auch schon die Gummihammer-Methode verscuht, aber erfolglos. Das verhalten hatte ich neulich schon im Wald, aber da hatte der Anlasser auf leichte Schläge gut reagiert.
- Heisst das jetzt, der Magnetschalter ist kaputt? Warum werden dann die Kontrolllampen dunkler und vor allem, warum dreht die LiMa mit wenn der Anlasser dreht Was kann ich noch als Test durchführen?
Ich habe jetzt so viel hier im Forum gesucht und gerfunden, dass ich schon etwas schwindelig bin und Eure Hilfe brauche um mich wieder zu erden.
Ach ja, den Magnetschalter konnte ich so ausbauen. Man sieht natürllich nicht viel, aber es sah alles ordentlich und sehr sauber aus. Der Bolzen war auch noch gut gefettet.