D50

Diskutiere D50 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Schönen guten Abend, bin dabei einen D50 zu restaurieren und hätte ein paar Fragen zum Typenschild! Als Typ ist D50-UF angegeben, die...
S

Silverracer

Beiträge
11
Likes
0
Schönen guten Abend,

bin dabei einen D50 zu restaurieren und hätte ein paar Fragen zum Typenschild!

Als Typ ist D50-UF angegeben,
die Schleppernummer lautet 7881/763

Meine Frage ist jetzt in welchem Zeitraum er gebaut wurde,da kein Baujahr eineschlagen ist.

und was das UF hinter dem D50 bedeutet

Danke im Voraus für eure Antworten

Bis dann
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Silverracer,
wäre Greenracer bei DEUTZ nicht passender? :D

Die Bezeichnung UF bezieht sich auf das Getreibe: Du hast Schwein, das ist die schnellere und seltenere Variante mit Höchstgeschwindigkeit von deutlich mehr als 20 km/h

Lars
 
S

Silverracer

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke erstmal für eure Antworten,
das hört sich ja gut an.

Ja Greenracer wäre auch eine Maßnahme!!

Bis dann
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
Lars schrieb:
Hi Silverracer,
wäre Greenracer bei DEUTZ nicht passender? :D

Die Bezeichnung UF bezieht sich auf das Getreibe: Du hast Schwein, das ist die schnellere und seltenere Variante mit Höchstgeschwindigkeit von deutlich mehr als 20 km/h

Lars
jau .... :D
so wie mein D5505 auch, der sich übrigens wohl hauptsächlich im schriftzug auf der motorhaube vom D50S unterscheidet....
der macht glatt >30 klamotten.... 8o
da ziehts dir die mütze vom kopfe .... :]
soweit ich weiss, unterscheidet sich das lenkrad bei den "schnellen" von den anderen.
die langsamen haben das bekannte 3-speichen-lenkrad und die schnellen ein 2-speichen-lenkrad mit metallspeichen....
man sagte mir mal, das sei ursprünglich ein borgward lenkrad gewesen ?( :rolleyes:
 
Thema: D50

Ähnliche Themen

D 50 Kupplung D50

Schauglas am Getriebe beim DX 85 ?

D 15 Fragen vorm Kauf eines D15

D 40.2 (D 40 L) Erste Fragen

D 40.1 S D40.1 s - Motor geht während der Fahrt aus

Oben