Ja, aber nichtsdestoweniger hat auch der D 5505 das Federspeichenlenkrad. Viele meinen, das wäre was aus dem Autozubehörhandel und suchen dann nach dem "originalen" Lenkrad - das Gute liegt oft so nah.....
@Christian:
Das Variantenkürzel bezieht sich immer auf die Schleppervariante, nicht auf die Triebwerksvariante. Das kommt einem nur manchmal so vor, weil ein Schlepper nun mal fast ausschließlich aus Getrieben besteht. Um beim D 50.1 S zu bleiben: U steht für Universalrad und ist insofern redundant, als es keine anderen Räder ab Werk gab. F steht mal wieder für freie Zapfwelle (das heißt einerseits Doppelkupplung, andererseits aber wesentliche Ändeungen im Triebwerk), und S steht für Schnelläufer (kleine Änderung im Getriebe). Man kan also sagen, daß zwei Drittel des Variantenkürzels sich auf das Triebwerk beziehen, ein Drittel auf die Bereifung. Aber sogar das hängt mit dem Getriebe zusammen, denn z.B. beim F2L 514/4 deutet das N, H oder U sowohl auf die Bereifung, als auch auf die Karosserie, als auch auf die Endübersetzung hin: N und U haben dieselben hinteren Kotflügel (beim U aber etwas hochgesetzt) , U und H haben dieselben Endübersetzungen, und unterschiedlich ist bei allen die Bereifung: N mit 11-28, u ,mit 9-36 und H mit 11-36 oder 11-38, je nach Baujahr.
Alles klar? Alles klar!
Gruß
Michael