Suche D4006 1972: Felgen oder Komplettrad

Diskutiere D4006 1972: Felgen oder Komplettrad im Forum Gesuche im Bereich Marktplatz (Angebote / Gesuche / Tausche) - Hallo allseits, ich habe mir vor ein paar Jahren einen Deutz 4006 geholt, der hat allerdings hohe und schmale Pflegreifen hinten aufgezogen (9.5...
Tschab

Tschab

Hallo allseits,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen Deutz 4006 geholt, der hat allerdings hohe und schmale Pflegreifen hinten aufgezogen (9.5 -36 AS). Dadurch ist der Schlepper etwas höher, wirkt sehr schmal und generell ist das für den Einsatz im Wald nicht wirklich gut.

Ich suche eine "normale" Felge, original, idealerweise noch mit ordentlichen Reifen bezogen und ordentlicher Breite. 12.4-28 oder 12.4-32.

Es gibt die Variante Neukauf. Da habe ich hier im Forum ein paar Anbieter gefunden. Diese Felgen sind aber 360 Grad vollverschweißt.

Ich suche idealerweise Originalfelgen. Über eBay/Traktorpool/Landwirt.com habe ich nichts gefunden.

Gibt es denn keine Händler mehr, die alte Deutz Teile verkaufen? Oder Schrottplätze? Oder ist hier jemand, der noch entsprechende Felgen hat.

Gruß, Holger

Zuletzt bearbeitet:
D6006A

D6006A

Moin,
vermutlich hat dein 4006 Sechslochfelgen, damit ist die Auswahl ja schon mal erheblich größer. Du müßtest dir nur über die Einpreßtiefe im Klaren werden, dann kannst Du in den einschlägigen Portalen suchen.
Gruß
Frank

geessen

geessen

Gibt es denn keine Händler mehr, die alte Deutz Teile verkaufen? Oder Schrottplätze?
Hallo, gibt es,
kommt darauf an wo Du her kommst, bzw wie weit Du fahren möchtes ich kenn zB bei Neustadt/Aisch den Traktoren Werner, in Creglingen Naser / Klarer Fall in Willpoldsried den Lanzenberger . . schau mal in Ebay Keinanzeigen, da inserieren auch immer wieder "Schlachter"
Gruß
Bernhard

Tschab

Tschab

Threadstarter
Hallo, gibt es,
kommt darauf an wo Du her kommst, bzw wie weit Du fahren möchtes ich kenn zB bei Neustadt/Aisch den Traktoren Werner, in Creglingen Naser / Klarer Fall in Willpoldsried den Lanzenberger . . schau mal in Ebay Keinanzeigen, da inserieren auch immer wieder "Schlachter"
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard, das ist sehr hilfreich. Ich komme aus der Gegend bei Karlsruhe. Weißt du zufällig jemanden auch dort im Umkreis von 100 KM. Also Baden, Südhessen oder Südpfalz, gerne auch Württemberg. Gruß, Holger

Tschab

Tschab

Threadstarter
... ich bin fündig geworden. Jetzte hatte ich immer mal wieder geschaut, nach diesen Beiträgen habe ich dann prompt die passenden 12.4-28 gefunden und auch gleich geholt. Danke für eure Tipps! Gruß, Holger

Thema: D4006 1972: Felgen oder Komplettrad