D4005 nach 1/4 Jahr Standzeit geht Blinker nicht

Diskutiere D4005 nach 1/4 Jahr Standzeit geht Blinker nicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ihr liebe Deutz Gemeinde, ich benötige Eure Hilfe. Mein D 4005 Stand vor Regen geschützt ca. ein Viertel Jahr in der Garage . Gestern...
G

Gozreh

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Ihr liebe Deutz Gemeinde,

ich benötige Eure Hilfe. Mein D 4005 Stand vor Regen geschützt ca. ein Viertel Jahr in der Garage . Gestern wollte ich ihn anlassen, was auch funktioniert hat, aber meine Blinker gehen nicht mehr.
Ich habe folgendes festgestellt:
-Blinker gehen nicht.
-Warnblinker geht.
-Licht Kotflügel links vorne ohne Funktion. Alle anderen Lichter funktionieren.
-Sicherung Nr. 6 (von links nach rechts) ist durchgebrannt. Habe diese erneuert, Blinker war nicht eingeschaltet, Zündung angemacht und "Patsch" Sicherung ist wieder durch.

Mein Traktor steht 40km weit weg, daher bin ich im jeden Tipp dankbar, dass ich nicht ewig suchen muss.

Wie würdet Ihr vorgehen?
Was sichert Sicherung Sechs ab? Dann würde ich da zuerst suchen.
Hat einer von Euch eine Übersicht vom Sicherungskasten?

Ich hoffe Ihr könnt helfen. Besten Gruß Gozreh
 

Anhänge

  • IMG_20200314_145913.jpg
    IMG_20200314_145913.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 396
Kiesler

Kiesler

Beiträge
304
Likes
134
Hallo hast du eine Bedienungsanleitung von dem Schlepper? Da ist der Schaltplan drin. Die Anleitung ist in jedem Fall sehr nützlich und gibt viele Infos und Hinweise!

Wo genau steht dein Schlepper? So wie du es beschreibst könnte ich mir sehr gut vorstellen das sich da ein Nagetier ausgetobt hat, denn nur vom rum stehen sollte in der Hinsicht nichts einfach so kaputt gehen.

Grüße Marcel
 
D

Demian

Beiträge
1.681
Likes
452
Hallo Gozreh,
in den Schaltplänen, die ich gefunden habe, ist die Sicherung für Blinker und für die Instrumenten/Kontrolllampen.
Bei Dir dürfte keine Kontrolllampe leuchten, wenn Zündung eingeschaltet wird.
Das naheliegendste halte ich, wie Marcel schon schreibt das sich jemand unter dem Armaturenbrett eingenistet hat.
Zur Fehlersuche sollten die Leitungen nach der Sicherung einzeln gelöst und geprüft werden an welcher die Sicherung fliegt.
Gruß Demian
 
G

Gozreh

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo Kieler,
Hallo Demian,

danke für Eure Antworten. Vor allem dass Ihr so schnell geantwortet habt.
Ich war heute am Traktor, habe die Defekte Sicherung durch eine Birne 12V ersetzt ( so spare ich mir tausend Sicherungen) und habe den Blinker eingeschaltet. Oha......! Der ging auf einmal! Aber warum?
Ich hatte ja geschrieben, dass das Licht am Kotflügel VL auch nicht ging.
Also habe ich die Licht/Blinker Abdeckung abgemacht und sah den Fehler schon.
Die Birne im VL Licht hat sich durch eine Bodenwelle aus der Befestigung gelöst und hat einen kurzen verursacht.
Ich hatte gestern eine neue Sicherung eingebaut, die gleich kaputt ging. Da war wahrscheinlich die Birne noch auf Kurzschluss!
Dann hätte ich keine Sicherung mehr und vor allem auch kein Werkzeug.
Also habe ich mir die kompliziertesten Gedanken heute Nacht gemacht, und Euch liebe DEUTZ Kameraden um Hilfe gebeten.

Jetzt war es nur diese kleine Ursache!
Ich hatte schon Angst das es was größeres wird, daher danke für Eure Mühe, die Gedanken die Ihr Euch gemacht habt!

Danke Gozreh
 
Thema: D4005 nach 1/4 Jahr Standzeit geht Blinker nicht

Ähnliche Themen

Nach Batteriewechsel geht nichts mehr

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben