D40 f3l 712 kolben laut

Diskutiere D40 f3l 712 kolben laut im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen d40.1 N im Frühjahr gekauft, welcher in dem Ahrhochwasser abgesoffen war. An diesem habe ich unter anderem neue...
C

ChrisD40

Beiträge
8
Likes
0
Hallo, ich habe einen d40.1 N im Frühjahr gekauft, welcher in dem Ahrhochwasser abgesoffen war. An diesem habe ich unter anderem neue zylinderköpfe ohne Risse oder ähnlichem verbaut und auch alle anderen nötigen Arbeiten gemacht. Beim ersten laufen fiel mir bereits auf, dass der Traktor sehr laut ist. Allerdings hörte es sich immer nach einem für meinen Geschmack zu lautem Klopfen an. Nun habe ich kurz nach dem anmachen mal genauer hingehört und vermute dieses Klopfen aus dem 2. Zylinder. Zudem wird die Blechkappe vom Kopf nicht direkt warm, wie die anderen rechts und links davon. Bevor ich nun alles auseinander baue wollte ich erstmal hier fragen, ob jemand eine Vermutung oder Tipp hat.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Chris,

wie tief stand der im Wasser? Wenn die Einspritzpumpe auch unter Wasser stand, würde ich da als nächstes suchen...

MfG Kai
 
C

ChrisD40

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Moin Chris,

wie tief stand der im Wasser? Wenn die Einspritzpumpe auch unter Wasser stand, würde ich da als nächstes suchen...

MfG Kai
Moin Kai, der ist einmal komplett geschwommen.
Habe mein Problem aber schon gefunden. Ich Id**t habe vergessen das Spaltmaß einzustellen. Werd ich mich nachher direkt dran begeben.
 
Thema: D40 f3l 712 kolben laut
Oben