D 40.2 (D 40 L) D40.2 Hebel Differentialsperre

Diskutiere D40.2 Hebel Differentialsperre im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, nach meiner Vorstellung und der freundlichen Begrüßung habe ich auch ein Thema was ich nicht so ganz selbst lösen kann: Der...
P

pfuetzen

Beiträge
6
Likes
2
Guten Morgen,
nach meiner Vorstellung und der freundlichen Begrüßung habe ich auch ein Thema was ich nicht so ganz selbst lösen kann:

Der Verkäufer sagte mir, der Traktor D40.2 Baujahr 63 hat keine Differentialsperre (deshalb hätte der Erstbesitzer den damals so günstig bekommen...🤔).

Das wollte ich nicht so ganz glauben und siehe da, die gibt's, ABER der Hebel für die Sperre fehlt bei mir!

Kein Problem denke ich, ABER bei genauem hinschauen und fühlen (da man nicht ran kommt), bin ich der Meinung, die Schraube hat irgendwer im Gewinde abgebrochen!!! 😭 .
Und man kommt mega schlecht ran, durch das Abdeckblech (und von unten leider auch nicht).

Frage:
Was kann ich machen??? Der nächste Winter auf der Koppel kommt bestimmt 😬.
 

Anhänge

  • IMG_20220619_175723.jpg
    IMG_20220619_175723.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20220619_175647.jpg
    IMG_20220619_175647.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 108
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.636
Likes
3.781
Hallo,
Es gab auch in Export keine Ausführung ohne Differentialsperre.
Vermutlich wurden statt Reparieren die Schaltteilen der Differentialsperre entfernt.
Achsrohr abbauen und prüfen was fehlt, ist die einzige Mögligkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
kessler

kessler

Beiträge
40
Likes
14
Mahlzeit,

die von dir fotografierte Schraube oben drauf ist nicht die Öffnung vom Differentialsperrenhebel, diese befindet sich quasi unten darunter nach vorne. Kotflügel und Rad runter, dann siehst du was los ist ;)

Gruß
 
P

pfuetzen

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
2
Danke für die Info.

Ich habe da fotografiert, wo normalerweise der Hebel angeschraubt wird.
Aber das geht ja nun nicht, da die Schraube abgebrochen ist.

Ob ich das komplett öffne denke ich ehrlich gesagt nicht. Dann bleibt das so.
Oder ich schweiße oben nen Hebel an 😜
 
Thema: D40.2 Hebel Differentialsperre
Oben