D 40.2 (D 40 L) D40.2 Handbremse "einrastteil"

Diskutiere D40.2 Handbremse "einrastteil" im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin ich bin Tim, wir haben seit längerem einen d40.2 zuhause, welche hauptsächlich als FL-Schlepper fungiert. Nun steht der TÜV an und ich habe...
T

Tim ausm Saarland

Beiträge
2
Likes
0
Moin ich bin Tim,

wir haben seit längerem einen d40.2 zuhause, welche hauptsächlich als FL-Schlepper fungiert. Nun steht der TÜV an und ich habe herausgefunden das die Handbremse nicht mehr einrastet. Die Problemlösung habe ich auch schon, nehmlich muss das kleine Teil mit dem Zahn neu, was man mit dem Knopf an der Handbremse hoch und runter drücken kann. Die Teilenummer davon hab ich doch ich weiß nicht wo ich es bestellen kann. Mein Händler des vertrauen hat das Teil nicht und jetzt wollt ich mal hier fragen ob mir vlt jemand weiter halfen kann.

MFg Tim
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Zur Not ausbauen. Aufschweissen und in Form feilen.
Teile Markt beobachten bis mal wer das Teil gebraucht verkauft. Inserieren hier im Teilemarkt.
Vom D30 D25.2 D4005 D4006 D4505 könnte das Teil auch passen.
Gruß Norbet
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Ich habe dieses Teil schon mehrfach aufgeschweißt und wieder passend geschliffen. Geht problemlos und hält wie ein neues.
PS beim Handbremse anziehen bereits den Knopf drücken, dann hält die Verzahnung und auch die Klinke wesentlich länger.

Gruß Daniel
 
T

Tim ausm Saarland

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke ihr beiden. Habe mich gestern Mal ran gesetzt und es ausprobiert und es hat super funktioniert 👍
 
Thema: D40.2 Handbremse "einrastteil"
Oben