D40.1s | Immer noch die Warnblinkanlage ...

Diskutiere D40.1s | Immer noch die Warnblinkanlage ... im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich kämpfe leider immer noch mit meiner Warnblinkanlage ... ... aber noch will ich nicht aufgeben und mich jetzt, wo es wieder wärmer...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

bei diesem 812er Motor sollte die EsP eine Reiheneinspritzpumpe von Bosch in der angeflanschten Ausführung sein. Dann müsste der ganze Vorbau weggebaut werden, um an den Stirndeckel zu kommen und die Zapfenmutter im Zahnrad des Spritzverstellers zu lösen.

MfG Kai
 
Rudolf Diesel

Rudolf Diesel

Threadstarter
Beiträge
148
Likes
54
Moin Harm, moin Kai,

vielen Dank für die Hinweise zu meinem Problem mit der Einspritzpumpe.
Ja, es handelt sich um eine Bosch Reiheneinspritzpumpe (PES3A).
Ich habe von einem Kollegen hier aus dem Netz ein PDF zum Werkstatthandbuch des 812er Motor erhalten und will mich in den nächsten Tagen an die Einspritzpumpe heranwagen.
Den Stirndeckel habe ich schon abgenommen - aber ohne den Vorbau abzunehmen. Sollte ich das trotzdem noch tun?

Viele Grüße!
Christian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Christian,

das ist beinahe unmöglich... Der Stirndeckel befindet sich zwischen Motor und Vorderachsbock. Oder meinst du die Öffnung im Stirndeckel?

MfG Kai
 
Rudolf Diesel

Rudolf Diesel

Threadstarter
Beiträge
148
Likes
54
Moin Kai,
ich meine diesen kleinen Deckel, an der Stirnseite des Motors, hinter dem sich der Antrieb der Einspritzpumpe befindet. Ich habe die Batterie herausgenommen und dann konnte ich über ein Loch, das sich in dem Zwischenblech befindet, an diesen kleinen Deckel herankommen.

Viele Grüße! Christian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Christian,

in der Öffnung siehst du ein Zahnrad mit Loch drin. Dadrin ist eine Zapfenmutter. Zum Abbauen der Pumpe muss diese gelöst werden.

MfG Kai
 
Rudolf Diesel

Rudolf Diesel

Threadstarter
Beiträge
148
Likes
54
Moin Kai,
ja, diese Mutter konnte ich sehen. Die Frage ist, wie ich diese Zapfenmutter lösen kann, denn mir fehlt das Werkzeug dafür.

Viele Grüße! Christian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Für das Thema doch in deinem eigenen Interesse nur in dem anderen Thread weiter. Ich hatte den leider zu spät gesehen.
 
Rudolf Diesel

Rudolf Diesel

Threadstarter
Beiträge
148
Likes
54
@Deutz45nullfuenf und @Kai6.05
Hallo Harm, vielen Dank für den Hinweis - da hast Du sicherlich recht. Wir sollten über das Thema in dem anderen Thread weiter diskutieren.

Viele Grüße! Christian
 
Thema: D40.1s | Immer noch die Warnblinkanlage ...

Ähnliche Themen

D30s und der Warnblinkschalter

Blink und Warnblinkanlage Bungartz

Verkabelungsfragen

F1L514: Kontrollleuchte Blinker brennt immer? Glühkerzenwiderstand wird sehr heiß?

Oben