D 40.1 S D40.1 s - Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere D40.1 s - Motor geht während der Fahrt aus im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, meine Name ist Markus und bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines D40.1s. Nach Reparatur des Lichts habe ich gestern auch neuen TÜV...
D40.1S-ESBSM32

D40.1S-ESBSM32

Beiträge
45
Likes
11
Hallo Zusammen,

meine Name ist Markus und bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines D40.1s.
Nach Reparatur des Lichts habe ich gestern auch neuen TÜV bekommen.
Soweit so gut, jetzt dachte ich kann der Nutzung nichts Mehr im Weg stehen.

Jetzt habe ich ihn von der Werkstatt abgeholt und dort ist er nicht angesprungen, weil die Batterie schlapp gemacht hat.
Dann wurde überbrückt und er ist auch einwandfrei angesprungen.
Nach ca. 1 Km ist er einfach ausgegangen.
Hab dann ein paar Minuten gewartet und die Batterie hat es gerade noch so geschafft noch mal zu starten.
Dann kam ich wieder ca. 500 Meter und dann ging er wieder aus und die Batterie war dann auch durch.

Nach 10 Minuten warten und dann überbrücken hat er wieder einwandfrei gestartet und ich konnte Problemlos nach Hause fahren so ca. 1,5 km.

Hat einer vielleicht eine Idee bzw. Tipp an was das liegen könnte?
Die Fahrt zur Werkstatt bzw. TÜV ging ohne Probleme.

Kann es an der Batterie liegen?
Hab auch gleich ein Bild vom Typenschild angehängt.

Ich Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_9565.jpeg
    IMG_9565.jpeg
    527,6 KB · Aufrufe: 91
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
329
Likes
147
Hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch, ein Deutz ist immer eine gute Entscheidung! :)
Ich finde, das klingt als würde er nicht ausreichend Kraftstoff bekommen. Geh doch mal die Kraftstoffzufuhr durch, ob überall reichlich Diesel durchkommt...
Viele Grüße
Bert
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin

Ich tippe auch auf Kraftstoffilter bzw. Leitungen und insbesondere die Hohlschrauben. Mein D40.1s wollte bei Halbgas immer nicht rund laufen, der lief auf 2 Töpfen ... Tank, Fußventile, Hohlschrauben, Leitungen sauber gemacht und schon ging alles wieder.

Oh ein 7809/xxxx, also 812er Motor. Mein 7808/xxxx hat noch nen 712er.

Gruß,
Josef
 
D40.1S-ESBSM32

D40.1S-ESBSM32

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
11
Guten Morgen,

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Ich hoffe das es am Ende eine gute Entscheidung war :)

Dann werde ich mir das ganze mal anschauen.
Ich bin zwar Handwerklich ganz geschickt und hab auch meine Autos vor 25 Jahren noch selbst repariert, aber an der Traktor/Schlepper/Bulldog Front bin ich neu. :)

Habt ihr einen Tipp wo ich diese ganzen Beschreibungen her bekomme?
Also Betriebsanleitung, Ersatzteilliste etc.
Hab zwar schon danach gesucht aber irgendwie finde ich nicht wirklich das richtige.
Entweder bin ich zu blöd zu suchen oder ich erwarte was anderes als wie ich finde.

Eine BA hab ich als PDF gefunden bei der auch D40.1s dabei steht aber da sieht dann das wieder anders aus, wie am Bulldog selbst.
z.B. der Schaltplan, dann die Hebel zur Heckhydraulik etc.

So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen. :(

Gruß
Markus
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Markus,

schreib mir mal eine Nachricht mit deiner Mailadresse. Hätte da ne Ersatzteilliste für dich.

Die BDA wurde meines Wissens für die letzte Ausbaustufe nicht mehr aktualisiert. Dementsprechend sind die Beschreibungen für die Transfermatic und für den 812er Motor nicht ganz passend.

MfG Kai
 
D40.1S-ESBSM32

D40.1S-ESBSM32

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
11
Leider darf ich noch keine privaten Nachrichten schreiben. :(
Bin noch zu neu hier. :)
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin,

nach der obrigen Nachricht jetzt schon 😀

MfG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

ansonsten gibts auch Nachdrucke der Bedienungsanleitung und ETL bei den Nachdruckern (z.B. Eilbulldog-Versand). Die BA hab ich bei http://amoko.free.fr/Documentations/Moteurs/Deutz/ abgefischt. Da gibts auch eine BA für den D40L und D50.1 mit Transfermatic, da kannst Du also die Infos auch rausziehen. Die letzte BA für D40L behandelt glaube ich auch den 812er Motor, speziell unterschiedlich sind da die Keilriemen und der Ölfilter. Werkstatthandbuch gibts leider keins, das allgemeine für die D-Serie behandelt nur den D40L.

Gruß,

Josef
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo,

ansonsten gibts auch Nachdrucke der Bedienungsanleitung und ETL bei den Nachdruckern (z.B. Eilbulldog-Versand).
Die Zeiten sind vorbei.
Weder beim Eilbulldog Versand (Christian Lauer) noch beim Fachliteratur Versand (Danilo Angerer) gibt's aktuell Nachdrucke von Deutz oder Deutz Fahr Unterlagen.

Beim Fachliteratur Versand gibt es noch einzelne gebrauchte Originale.

Seit Same als "Chef" von SameDeutzFahr ein eigenes Archiv aufgebaut hat können dort die Unterlagen für meist 15 Euro als PDF gekauft werden.

Und ich nehme an, das man seitens Same das Urheberrecht nun entschlossener durchsetzt. Warum sonst sollten die oben genannten neuerdings auf das Geschäft verzichten?

Ich wäre daher auch vorsichtig, was das freie anbieten von Unterlagen als PDF im Forum angeht...

Gruß Martin
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

oh, dachte die Bücher wären nach wie vor bei den Nachdruckern zu kriegen ..

die ETL zum D40.1s hab ich schon bei SDF gefunden:
Archivsuche – SDF Archivio Storico

D 40 S - Ersatzteilliste gültig ab Schlepper nr. 7809/1 (1964 febbraio)​

BA gibts leider keine (bzw. eine auf Französisch und von 1960 ...).

Die Seite mit den PDF-Downloads liegt irgendwo in Frankreich, ob das irgendwie legal ist steht auf einem anderen Blatt. D.h. man kann da was runterladen und für sich nutzen. Weitergabe ist dann eben auch rechtlich mindestens fragwürdig und muß jeder selbst wissen.

Gruß,

Josef
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Kurz als Ergänzung und um die Frage des TE zu beantworten:

Nein, die Batterie hat nichts mit dem Ausgehen zu tun. Einfach weil dein Motor im D40.1S keinen Strom zum laufen braucht, nur einmalig zum starten. 🙂
 
D40.1S-ESBSM32

D40.1S-ESBSM32

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
11
Noch Abschließend zu meiner Frage.
Euer Tipp mit der Kraftstoffversorgung hat geholfen.
Nach dem Tausch der Zu- und Rückleitung und dem Tausch der Tankfilter mit Reinigung des Tanks läuft er wieder einwandfrei.

Also Danke euch.
 
Thema: D40.1 s - Motor geht während der Fahrt aus

Ähnliche Themen

Motor springt unregelmäßig nicht an

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Kälte - Motor nimmt kein Gas an

Oben