Gasflasche
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Okmuss ich mal rauskramen!
Aber wie schon erwähnt, 15W40 ist doch im Winter viel zu dick.
Aber wie schon erwähnt, 15W40 ist doch im Winter viel zu dick.
Ist es das wirklich?15W40 ist doch im Winter viel zu dick.
Moin,Bei Deutz ist das doch schon immer so gewesen, dass Hydrauliköl eingefüllt werden soll! Einfach mal die Bedienungsanleitungen lesen.
Will mich jetzt mit niemandem streiten!Ist es das wirklich?
Ist das eine Tatsache, oder deine Einschätzung? Wenn letzteres: Auf welcher Basis bzw. Grundlage schätzt du es so ein, als dass das Öl zu dick ist?
Und warum sollte Deutz in vielen (vielleicht sogar allen) Bedienungsanleitungen für Schlepper aus der Zeit Motoröl vorgeschrieben haben?
Wie viele verschiedene solcher Bedienungsanleitungen hast du jemals gelesen?
Waren die, die die Bedienungsanleitungen damals verfasst haben, dumm, zu doof oder so?
Und was ist mit den zigtausenden (oder mehr) Schleppern, welche mehrere Jahrzehnte problemlos mit dem vorgesehenen Motoröl in der Hydraulikanlage zufriedenstellend funktionieren?
Ich kenne jemanden, der ein halbes Jahr lang [hier bitte sowas wie z. B. Karottensaft einsetzen] in der Hydraulik hatte, ohne das währenddessen Probleme aufgetreten sind (danach aber schon!?!?).Hydrauliköl funktioniert übrigens genausogut (selbst erprobt an meinem D30s).
Dann mach' das doch bitte, eher du in aller Öffentlichkeit sowas wie das hier von dir gibst:Ich hab noch nix drüber gelesen.
Aber wie schon erwähnt, 15W40 ist doch im Winter viel zu dick.
Schnaps ist "bei um die 0°" viel fließfähiger als Öl.Vergleich mal Motoröl in der Viskosität 15W40 und ein Hlp 46 bei um die 0°
Da ist Hydrauliköl viel fließfahiger.
Der Vergleich ist ja jetzt....na ja.Dann mach' das doch bitte, eher du in aller Öffentlichkeit sowas wie das hier von dir gibst:
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Schnaps ist bei um die 0° viel fließfähiger als Öl.
Und nun?
Stimmt. Und Hydrauliköl ist bei niedrigen Temperaturen halt dicker (zähflussiger) als Schnaps, um auch das auf den Punkt zu bringen.aber Motoröl ist bei niedrigen Temperaturen halt dicker (zähflussiger) um es exakt auf den Punkt zu bringen.
Weil das dann dünnere Öl den eigentlichen Fehler übertüncht? Oder der Fehler nach Erwärmung der Rohrleitungen o. Ä. nicht mehr auftritt? Oder ganz was anderes?Warum ist das Geräusch weg, wenn die Kiste ne Weile läuft?
Nee ganz ehrlich. Hab nix drüber gelesen. Bin nicht so gebildet wie du.Weil das dann dünnere Öl den eigentlichen Fehler übertüncht? Oder der Fehler nach Erwärmung der Rohrleitungen o. Ä. nicht mehr auftritt? Oder ganz was anderes?
Probier mal Schnaps! Wetten, dass das Geräusch dann noch ein bisschen mehr weg ist!?!?
Aber weil du noch nix darüber gelesen hast, kannst du auch nicht wissen, dass nicht die Viskosität des Öls dein Problem ist. Dein Problem liegt woanders! Lies' mal was darüber (zum Beispiel hier im Forum), dann wirst auch du das erkennen.
Das einzige was ich gerade bedenklich halte, ist wie du hier polemisch um dich haust. Bleib sachlich.Ich kenne jemanden, der ein halbes Jahr lang [hier bitte sowas wie z. B. Karottensaft einsetzen] in der Hydraulik hatte, ohne das währenddessen Probleme aufgetreten sind (danach aber schon!?!?).
Daraus eine Empfehlung abzuleiten, halte ich für mehr als bedenklich.
Danke dir Emanuel,Das einzige was ich gerade bedenklich halte, ist wie du hier polemisch um dich haust. Bleib sachlich.
Ich habe keinesfalls eine Empfehlung pro Hydrauliköl abgegeben, aber die Argumente, die Gasflasche Christian geschrieben hat sind doch absolut nachvollziehbar.
Da muss auch kein Fehler vorliegen, nach zig Jahren Betrieb verschleissen Hydraulikpumpen halt und mit dem dünneren Hydrauliköl tun sie sich bei kalten Temperaturen halt leichter. Nicht mehr und nicht weniger.
LG Emanuel
Weil das dann dünnere Öl den eigentlichen Fehler übertünchtwelchen Fehler)?Weil das dann dünnere Öl den eigentlichen Fehler übertüncht? Oder der Fehler nach Erwärmung der Rohrleitungen o. Ä. nicht mehr auftritt? Oder ganz was anderes?
Probier mal Schnaps! Wetten, dass das Geräusch dann noch ein bisschen mehr weg ist!?!?
Aber weil du noch nix darüber gelesen hast, kannst du auch nicht wissen, dass nicht die Viskosität des Öls dein Problem ist. Dein Problem liegt woanders! Lies' mal was darüber (zum Beispiel hier im Forum), dann wirst auch du das erkennen.
ich lass sowas nicht gerne auf mich sitzen!
Hmm, den Fehler hat der Threadersteller doch schon in seinem ersten Poost selber gemacht?
15W40 in der Hydraulik?
Da gehört Hydrauliköl rein zb. HLP46
Motoröl (15W40) funktioniert...aber nicht bei den jetzigen Temperaturen!
Is normal, das es quietscht. Ist viel zu dick.
Gruß Christian