D40.1 N - Welche Teile passen von anderen Typen?

Diskutiere D40.1 N - Welche Teile passen von anderen Typen? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Schrauber, bin erst seit einigen Tagen angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit. Habe seit heute einen D40.1 - aber schon ganz schön...
D

Doppelboje

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Schrauber,
bin erst seit einigen Tagen angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit. Habe seit heute einen D40.1 - aber schon ganz schön runter. Hauruckschlosser waren auch schon dran. Jetzt meine Frage. Welche Blech- oder andere Teile kann man von anderen Typen nehmen?
Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Doppelboje,
Motorteile passen von allen 712er Motoren, also z.B. auch vom "älteren" D 40.2 (D 40 L), ansonsten die Zierteile sind gleich, gibt es bei diversen Händlern (sind im Forum gelistet).

Gruß
Lars
D 40 L und D 40 S
 
D

Doppelboje

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Dann habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.
Also noch mal.
Welche Blechteile von anderen Deutz Typen passen an den D40.1N.
Und wenn ich schon mal am fragen bin...
Was denkt das Forum über das heiße Abkärchern des Motors. Speziel Zylinder, Axiallüfter und Kurbelwellendichtung.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Doppelboje,
ich kann zwar nicht für das Forum sprechen, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dampfstrahlen gemacht.
Solange der Motor kalt ist, und du nicht aus kurzen Abstand gerade auf eine Dichtung / Wellenring sprühst, muß er das wegstecken.
Bei mir ging innerhalb von Minuten eine Zentimeterdicke Dreckschicht runter -> mit Benzin od. Diesel hätte ich Stundenlang schrubben dürfen.
Ausserdem verdunstet Sprit zu schnell und hinterläßt dann Dreckschlieren; Diesel verölt dir alles.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.956
Likes
5
Ich glaube du solltest deine Frage wegen der Blechteile präziser stellen. Es gibt hunderte (leicht übertrieben) an Belchen an einem Schlepper. Du solltest mal sagen um welche Bleche es sich handelt.
Wenn irgendjemand alle Blechteile von deinem Trecker aufzählen kann und dann noch alternativ Schlepper mit den gleichen Teilen nennen kann, ist er wirklich ein ziemlicher Deutz-Freak.
Also: Sach an, was du austauschen willst, vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Gruß Berndt
 
D

Doppelboje

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Wie zuvor geschrieben ist mein D40.1 N in den Jahren zuvor schon mal einem Hauruckschlosser in die Hände gefallen, und seine beste Freundin war eine kleine Flex mit der er meinen Trecker auf das SCHÄNDLICHSTE vergewaltigt hat. D.h. alle Bleche die den Motor umgeben bis auf die Motorhaube, den Motordeckel und das seitliche Blech hinten Links ( in Fahrtrichtung gesehen ) haben irgendwelche zusätlichen Erweiterungen und Verlängerungen. Am Kotflügel hat der Rost schon heftig genagt ebenso am Bodenblech und das Teil zwischen Kotflügel und Bodenblech hat irgendjemand durch ein Stüch Blech und ein Rohr komplett ersetzt. Daher die Frage, sind diese Teile auch noch an anderen Traktoren (D40.1S, D40.2, D40L oder Andere) verbaut worden?
 
Thema: D40.1 N - Welche Teile passen von anderen Typen?

Ähnliche Themen

D 40.1 D40.1 N Getriebebremse Handbremshebel

Ölaustritt Getriebefilter ?!?

D 15 Deutz D15 Mähbalken

D 40.2 (D 40 L) Ölkühler und Spaltfilter bei F3l 712 Unterschiede zwischen D40.1 und D40.2

F1L514/51 Vom Scheunenfund zum Familienprojekt

Oben