D30s macht komische geräusche

Diskutiere D30s macht komische geräusche im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , Ich hab ein Problem mit meinem d30s . Ich fuhr heut mittag en bissl spazieren und auf einmal hörte ich so ein komisches "knarzen" im...
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Beiträge
62
Likes
0
Hallo ,
Ich hab ein Problem mit meinem d30s . Ich fuhr heut mittag en bissl spazieren und auf einmal hörte ich so ein komisches "knarzen" im kupplungsbereich evtl sogar bissl weiter hinten.. Das geräusch is schlecht zu beschreiben es hört sich an als wenn was mitläuft ...
BITTE helft mir ?????? *verzweifelt is *

Mfg Benni
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
Nabend Benni

;( Das gleiche hatte ich auch siehe Problem mit meinem D30

das ist der größte mist tritt während der fahrt auf und dann irgendwann ist es Weg.

Am nächsten Tag war es bei mir aber zum Glück weg !!!!!

Würde echt gerne Wissen was das war aber leider konnte mirauch keiner wirklich Helfen :(

Du kannst nur eins machen morgen handy oder was anderes schnappen zum aufnehmen und das Geräusch aufnehmen. Wollte ich auch machen aber es war weg.....

X( Mfg tim
 
DX80

DX80

Beiträge
3.903
Likes
72
Hallo D30s-Cruiser

Bei Geräuschen ist eine Ferndiagnose immer schwierig, wenn es sich anhört als ob was mitläuft könnte es eventuell das Ausrücklager sein. Versuch mal das Geräusch etwas genauer zu beschreiben. Tritt das Geräusch bei getretener Kupplung oder beim Schaltenn auf?

M.f.G. DX80
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Hi DX80
Also das geräusch ist immer egal ob ich die Kupplung tret oder nicht is egal hab auch schon alle gänge ma durchgeschaltet ging nicht weg . Wenn ich erlich bin ans ausrücklager hab ich auch schon gedacht aber das kannst ja dann nicht sein oder????? Das geräusch an sich kann man schlecht beschreiben das ist als wenn ein anlasser mitlaufen würde aber halt weiter hinten nicht am anlasser.
Und je mehr ich gas geb desto lauter wird es --> weniger gas -- leiser ..

@ tim
es ging auch wieder weg bin dann noch ma gefahren und dann ist es wieder gekommen ...

Mfg Benni
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Benni,
ist das Geräusch noch da wenn du die Kupplung trittst und ein Gang eingelegt ist? Wie ist dein Kupplungsspiel? In letzter Zeit hatte ich öfter defekte Ausdrückerlager. Mach doch mal den Deckel in der Kupplungsglocke auf und schau mal rein.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Hi Achim ,
Also wenn ich die kupplung tret und ein gang einleg ist das geräusch immernoch da .. und das ist voll komisch ma ist es da ma wider nicht ..
Bin heute gefahrn und da waren die ersten 500 meter ruhe und dann fing es an ...*heul* Dann hab ich ihn im standgas laufen lassen und nach ner halben minute war es weg 8o .. bin weiter gefahrn nach 500meter kam es wieder^^ X( ...

Was soll ich da machen??? Weil einfach so weiter fahren ist nicht so es wahre^^

MFG Benni
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
HI@ all
So ein shit ,,,
bin heut en bissl feldweg gefahrn und er macht es wieder X(
Das geräusch kommt erst nach längerer fahrt mit en bissl mehr gas und wenn ich ihn dann ne minute im standgas laufen lasse geht es weg ?(
Was könnte das sein ?

Mfg Benni
 
J

Jörg D30S

Beiträge
6
Likes
0
Hallo !

Hatte bei meinem letztes Jahr auch son komisches knacken immer dann wenn ich gefahren bin und dann auch nicht immer... Bin dann mal zum Schrauberkumpel. Will Dir jetzt keine Angst machen, aber bei mir war das Getriebe, bzw. sämtliche Lager innerhalb des Getriebeblockes soweit ausgeschlagen das ich diese innerhalb des Getriebesblockes ca. 0,5 cm bewegen konnte..... Hab mir dann ein "neues" gebrauchtes Getriebe besorgt und eingebaut und seitdem läuft er wieder ohne Probleme :P
Viel Grüße Jörg
 
AudiS8

AudiS8

Beiträge
1
Likes
0
Hallo leute

ich war dabei als benni´s deutz geräusche gemacht hat. ich habe das mal aufgenommen mit meinem handy. am besten hört mans am schluss wenner vom gas geht.

http://audis8.au.ohost.de/deutz.wav

(rechts klick -> speichern unter | wer quicktime hat muss nur draufklicken)

ich hoffe ihr könnt ihm damit weiterhelfen.

Gruß

Michy
 
B

bulldog56

Beiträge
35
Likes
0
das hab ich so oder so ähnlich schon mal gehört bei meinem onkel am 14er cormick, der macht auch so, aber das nur wenn man die hydraulik anhebt oder sie unter last fährt. schätze mal das liegt am hydraulik-ölstand.
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Moin Moin

Also Hydöl is genug drinne, aber das kann sein weil ich hatte auch gestern es Gewicht anner Ackerschine un dann hat er es gemacht , was könnte das noch sein ausser der ölstand???
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hast Du mal den Hydraulik-Ölfilter gewechselt?
Wenn der älter ist, läßt er nicht mehr soviel durch.

Gruß
Lars
 
B

bulldog56

Beiträge
35
Likes
0
da hab ich mal ne frage zu: wo sitzt denn der hydraulikölfilter? und noch eine frage: wenn ich die hydraulik anhebe, dann fangen die anbaugeräte ab einer gewissen stellung des kleinen arretierhebels an auf und ab zu schwingen. kann das sein das der nutring des hydraulikkolbens nicht mehr so ganz richtig ist wie es lars auf seiner homepage beschrieben hat?
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
hoi

@ lars
Hyd ölfilter is zwar noch der alte *wie alt keine ahnung* aber was hat das damit zu tun ??? dann wär doch nur nicht genug druck da ???
Und das geräusch kommt ja eher im bereich Kupplung.......
mmmhhhh... ich hab keine ahnung was das sein soll weil im standgas gehts weg ..

Mfg Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bulldog56

Beiträge
35
Likes
0
hast du den mähbalken ab? läuft vll irgendwas in richtung zapfwelle oder mähantrieb mit?
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Benni,

gerade bei Geräuschen sind Ferndiagnosen besonders schwer.

Mach doch mal 'nen Ausflug zu deiner LaMa-Werkstatt und lass 'ne Probefahrt / Probehören machen.

Oder ist die "ausser Reichweite"?
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
hey

@bulldog56
mähbalken is noch dran un aus un zapfwelle auch aus ^^..

@ tim_Tayler2
Is ja auch kein problem ich lern den beuf landmaschinenmechaniker :]
Nur hab noch kein führerschein un mein deutzje is auch noch nicht angemeldet um damit ma zum cheff zu fahrn .. nur ich weiss net ob ich damit noch hinfahren soll?? is ziemlich laut das geräusch X( und dann müsst ich so 10 km fahrn

Mfg benni
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
Tja Benny dann musste deinen Lappen machen =)

Bist ja jetzt 16

Ich bin froh das dass Geräusch bei mir nicht wieder aufgetaucht ist

mfg tim
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
ja toll

was kann ich dafür ich wollte heute theo prüfung machen aber beim Tüv war alles voll ;(
Naja dann halt heut in einer woche =)

Mfg Benni
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
Benny hab 2 Wochen nur gepaukt und dann mit 0 + 0 bestanden also das packste

Viel Glück


mfg tim
 
Thema: D30s macht komische geräusche

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpe bei Minustemperaturen Geräusche

Oben