D30 Sicherungshalter und -deckel

Diskutiere D30 Sicherungshalter und -deckel im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, wie sieht der originale Sicherungshalter und -deckel des D30 aus? In meinem D30 ist einer verbastelt, der laut Deutz-Teilefritz nicht...
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Moin,

wie sieht der originale Sicherungshalter und -deckel des D30 aus? In meinem D30 ist einer verbastelt, der laut Deutz-Teilefritz nicht original ist. Den originalen soll es von Deutz nicht mehr geben.
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Genau so einer ist in meinem D30 verbaut, allerdings laut dem Teilefritzen nicht original ... der hat mir nen grünen Plastikdeckel gezeigt, der unten etwas schmaler ist als oben und meinte, daß der original wäre, und das "Innenleben" würde es nicht mehr geben. Keine Ahnung, ob das stimmt.
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Der Teilefritze hat mir einen grünen Plastikdeckel gezeigt, der ungefähr diese Form hatte (--> siehe Anhang). Diese Form lässt sich auch in der BA erkennen.
Der originale Deckel ist also nicht so wie der, den Lars sucht (passt aber anscheinend auch).

Den grünen Deckel gibt es noch bei Deutz (ich glaube 13,- € sollte der kosten). Aber das "Innenleben", den eigentlichen Sicherungshalter, gibbet et nichtmehr. An 5 der 8 Sicherungen müssen jeweils 2 Kabel dran, an eine 3 Kabel und 2 Sicherungen müssen an der +-Seite verbunden sein. Bei meinem sind teilweise Sicherungshalter abgebrochen, so daß an eine Sicherung bis zu 5 Kabel geklemmt wurden. Hält natürlich nicht soo gut, so daß immer wieder ab und zu ein Kabel abgeht. Wo gibt es diese Sicherungshalter? Hat jemand eine Idee?
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo christian
wie wäre es mit dem westfalia shop oder kabel schmidt oder oldtimerteile jehle(siehe auch schlepperpost anzeigenteil).
gruss
horst ;)
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Die haben alle nur die Standard-Teile. Gibbet nicht irgendwo nachgemachte oder originale?
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hi Christian,
wenn Du Ersatz findest, könnstest Du mir dann den "alten" Deckel zukommen lassen? Ich suche den seit Jahren.

Ich habe sogar schon an eine Nachfertigung im kleinen Rahmen gedacht. In der Oldtimer-Praxis wurde das vor einiger Zeit mal beschrieben, Problem ist jedoch, dass das Material nur in Großpackung zu haben ist.
Wenn also noch jemand auch etwas in der Richtung machen will, könnte man sich die Packung ja teilen?

Lars
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.529
Likes
56
Wenn ich den alten nicht mehr brauche, kannst du ihn haben, allerding hat der ein paar Macken und ist in der Mitte (wo die Schraube sitzt) eingedrückt. Viel besser als der auf deiner HP sieht der auch nicht aus.
 
Thema: D30 Sicherungshalter und -deckel

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S D30 verdeck

D 25.2 Unterschied zwischen D25.2 und D30

D30 Betriebsanleitung, Explosionszeichnung, Handbuch,

Wieder zulassung

Angebot D30 als Adventskalender - Bausatz von Revell

Oben