D25.2 Ventile einstellen

Diskutiere D25.2 Ventile einstellen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen. Wollte gerne die Ventile einstellen.Gibt es irgentwo eine Anleitung/(Link) dafür? Grüße Olaf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olly

Beiträge
29
Likes
0
Hallo Zusammen.

Wollte gerne die Ventile einstellen.Gibt es irgentwo eine Anleitung/(Link) dafür?

Grüße Olaf
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Olly,

Einstelldaten oder Anleitung wie's grundsätzlich geht?

Hier
http://www.deutz-oldtimer.de/
findest du eine BA für deinen 25er mit Daten.

Und hier (Danke an Nobi) eine Anleitung:

Man stellt den einzustellenden Zylinder , also dessen Kolben auf Zünd OT
Ein und Auslaßventil sind dann geschlossen und die Kipphebel sind ( sollten ) dann frei sein , dass heisst sie kriegen keinen Druck von der Stößelstange und dem Ventil .
Nun kann man mit der Lehre und der Einstellschraube das Spiel zwischen Ventil(ende) und der Druckfläche des Kipphebels einstellen
 

Anhänge

  • BA 25.2 Seite 6.jpg
    BA 25.2 Seite 6.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 4.333
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Olly

hier steht das alles nochmals drin! !!!! vom F2L712 er Motor!!!
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 4.908
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Hallo deutz-lufgekühlt,

wie ich sehe bist du neu hier im Forum... wir hatten hier eine Zeitlang einen recht ungehobelten Zeitgenossen mit sehr ähnlichem Namen.
Ich hoffe für dich das es da nicht zu Verwechslungen kommt.


Gruß Gernot
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
@ tim tayler
gern geschehen

@ gernot @ deutz luftgekühlt

???

Zweimal den gleichen usernamen , wie ists möglich , oder doch der gleiche mit sinneswandlung ?

änder am besten deine namen mit ( der gute ) :)

der andere deutz luftgekühlt hat sich hier nicht so beliebt gemacht
 
D

deutz-lufgekühlt

Beiträge
5
Likes
0
8o
Zufälle gibt's...
kaum zu glauben.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Wir sprechen uns hier im Forum mit dem Vornamen an.

Wie ist denn deiner ? und woher kommst du ? Was hast du für einen Schlepper ??
 
O

Olly

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
Hallo Zusammen.

Habe heute die Ventile eingestellt,hat alles Dank eurer Hilfe gut geklappt.

Vielen Dank für die Tipps.

Grüße Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: D25.2 Ventile einstellen

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2 springt nach einstellen der Ventile schlecht an

Wollte grade Ventispiel einstellen. Kipphebel stark ausgeschlagen. Trotzdem erstmal einstellen?

D 25.2 Unterschied zwischen D25.2 und D30

DX 4.50 Kreuzhebel nachrüsten

Suche Steckachse links für D25.2 gesucht

Oben