D 15 D15 N1 Lenkung und Bremse instandsetzen/einstellen

Diskutiere D15 N1 Lenkung und Bremse instandsetzen/einstellen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin im Begriff mir einen D15 zu kaufen, der ist schon für mich reserviert. Bevor ich jetzt aufgrund meiner Unerfahrenheit eine...
Montagsauto

Montagsauto

Beiträge
216
Likes
87
Hallo zusammen,

bin im Begriff mir einen D15 zu kaufen, der ist schon für mich reserviert.
Bevor ich jetzt aufgrund meiner Unerfahrenheit eine Großbaustelle kaufe möchte ich Euch um Rat fragen:

Bei der gestrigen Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:

1) Die Lenkung hat Spiel, welches aber nicht durch die Spurstangenköpfe hervorgerufen wird. Es schein am Lenkgetriebe zu liegen. Kann man das einstellen oder nicht? Habe hier im Forum verschiedene Meinungen dazu gelesen (unter anderem auch, dass man die Karosserie auseinanderbauen muss)...

2) Die Lenksäule hat axiales Spiel in dem Rohr durch das diese hindurch geführt wird, man kann das Lenkrad also quasi ca. einen cm im Rohr hin und her bewegen. Könnt Ihr mir sagen welches Teil da defekt ist?

3) Die Bremse wirkt einseitig (Pedale sind arretiert/verbunden). Außerdem "rutscht" das Bremspedal bzw. die beiden Bremspedale während der Fahrt von selbst in Richtung meiner Sitzposition, es richtet sich also quasi auf. Woran kann das liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

MfG
Daniel
 
Thema: D15 N1 Lenkung und Bremse instandsetzen/einstellen
Oben