D15 Hydraulik nachrüsten?

Diskutiere D15 Hydraulik nachrüsten? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Freunde, habe einen wunderschönen D15 Bj 1960, den ich soweit schon restauriert habe (Lack neu, Elektrik neu, usw.). Meine Frage ist nun...
Ecki-1976

Ecki-1976

Beiträge
12
Likes
1
Hallo Freunde,
habe einen wunderschönen D15 Bj 1960, den ich soweit schon restauriert habe (Lack neu, Elektrik neu, usw.).

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, an diesem Modell die Hydraulik (denn es gab ja auch 15er mit Hydraulik) nachzurüsten?

Wer kennt sich da aus und antwortet mir????

Gruß Ecki
 
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Hallo,
natürlich kannst du die Hydraulik nachrüsten!Ich würde mal ein wenig im Internet suchen oder in Zeitungen,ob einer einen D15 hat der den ausschlachtet und du dir den Hydraulikblock,die Pumpe und die Leitungen abbauen kannst!
Gruß
Matz
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Hallo,
ja es gab 2 Versionen: mit und ohne Hydraulik.

Deshalb ist sie natürlich nachrüstbar. Hat damals schon ca. 850 DM Aufpreis gekostet und wiegt gesamt 80 Kg.

Schau einfach öfter bei Traktorpool oder ihhbähh. Machmal schlachtet dort jemand einen D15.
 
DeutzSchlepperFreak

DeutzSchlepperFreak

Beiträge
20
Likes
0
Hallo!

Ich persöhnlich würde am D15 keine Hydraulik nachrüsten, da er ohne Hydraulik wesentlich seltener verkauft wurde als mit. Im Typenkompass steht:" Die Schlepper ohne Hydraulik sind bei Sammelern sehr begehrt".

Technisch ist alles möglich, aber das Schwierigste ist es die Teile zu bekommen.

Grüße

DeutzSchlepperFreak
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Wenn ein D15 ohne mehr Wert ist hat man man ja noch die Option
den Orginalzustand wieder her zu stellen da man a den Trumpf hat die Teile dafür zu haben daman sie ja nicht einfach verscherbelt hat , weil man jetzt ja weiß wie rar sowas ist , ne ? :)
 
Thema: D15 Hydraulik nachrüsten?

Ähnliche Themen

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

Noch ein 8005 aus Kanada

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Der D15 soll wieder grün werden

Zettelmeyer Europ L500 L501

Oben