D15 Anlasser dreht kaum

Diskutiere D15 Anlasser dreht kaum im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - moin an alle bei meinem deutz d15 dreht der anlasser nur noch schwer wenn über haupt ich habe gestern versucht vonne batterie auf die schraube...
B

Buldozer06

Beiträge
4
Likes
0
moin an alle bei meinem deutz d15 dreht der anlasser nur noch schwer wenn über haupt ich habe gestern versucht vonne batterie auf die schraube beim anlasser zu über brücken aber der anlasser dreht sich immer noch kaum ich hab den anlasser darauf hin abgebaut und mal ausgepustet etc.
hat jemand eine idee oder tipp was ich noch ausprobieren könnte damit der anlasser mehr dampf kricht 12v batterie hab ich auch voll geladen danke an jeden tipp und jede idee :D
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.010
Likes
1.946
Moin.

Satzzeichen wären meine erste Idee damit man deinen Text auch lesen kann.
Danke schon mal.

Kannst du Spannung messen? Wie viel liefert die Batterie?
Hast du den Masseanschluss mal neu/ blank gemacht?
 
B

Buldozer06

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Spannung kann ich nich messen das mit dem Masseanschluss probier ich mal nacher aus danke :D schönen Sonntag dir
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
1.850
Likes
2.166
Das mit den Satzzeichen, probierst du das dann auch mal aus?

Grüße vom
Reini
 
D

Demian

Beiträge
1.102
Likes
260
Hallo Buldozer06,
ohne Voltmeter ist ein prüfen nicht möglich, aber an der Masseverschraubung vom Batteriekabel/Masseband, wie schon Harm geschrieben hat, kommt es oft zu Probleme.
Gruß Demian
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
183
Likes
73
Guten Tag,

Probiere einfach mal eine andere Batterie. Es gibt auch defekte Batterien die lassen sich scheinbar voll laden, brechen beim Start aber in der Leistung zusammen.

Nicht nur die Masseverbindung kann Probleme zeigen. Montiere mal ein neues Plus Zuleitungskabel zwischen Batterie und Anlasser mit mindestens 25 Quadrahtmillimeter.

Tut es der Anlasser dann immer noch nicht? Nun kommt auch ein defekter Magnetschalter in Frage.

Am sinnvollsten ist es, den Anlasser zu einem Bosch dienst zu bringen. Die können den für überschaubares Geld durchprüfen. Das spart Dir viel Kopfzerbrechen.

Friedrich
 
B

Buldozer06

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Das mit den Satzzeichen, probierst du das dann auch mal aus?

Grüße vom
Reini
Hab ich dem Anlasser gesagt aber dann hat er immer noch nicht besser gedreht sprichst du oft mit deinen Maschinen oder bist du nur neben bei Maschinen flüsterer ;D Grüße vom Mücke
 
B

Buldozer06

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Guten Tag,

Probiere einfach mal eine andere Batterie. Es gibt auch defekte Batterien die lassen sich scheinbar voll laden, brechen beim Start aber in der Leistung zusammen.

Nicht nur die Masseverbindung kann Probleme zeigen. Montiere mal ein neues Plus Zuleitungskabel zwischen Batterie und Anlasser mit mindestens 25 Quadrahtmillimeter.

Tut es der Anlasser dann immer noch nicht? Nun kommt auch ein defekter Magnetschalter in Frage.

Am sinnvollsten ist es, den Anlasser zu einem Bosch dienst zu bringen. Die können den für überschaubares Geld durchprüfen. Das spart Dir viel Kopfzerbrechen.

Friedrich
Hallo Buldozer06,
ohne Voltmeter ist ein prüfen nicht möglich, aber an der Masseverschraubung vom Batteriekabel/Masseband, wie schon Harm geschrieben hat, kommt es oft zu Probleme.
Gruß Demian
Danke für die guten ideen und tipps ich versuchs am WE noch mal LG vom Mücke
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.086
Likes
672
Hab ich dem Anlasser gesagt aber dann hat er immer noch nicht besser gedreht sprichst du oft mit deinen Maschinen oder bist du nur neben bei Maschinen flüsterer
Nur mal so am Rande....
Es wundert mich sowieso, das auf deine offenbar lieblos hingeworfene (andere würden "hingerotzt" schreiben) Frage überhaupt sinnvolle Lösungsansätze kommen. Da wurden andere schon wegen weniger ignoriert.
Wenn du schon das Glück hast, neben Lösungsansätzen auch noch höflich darauf hingewiesen zu werden das wir hier Wert auf ein Mindestmaß an Grammatik legen, dann würde ich das an deiner Stelle nicht noch mit pubertären Kommentaren verscherzen.

Gruß, Holger
 
D

DanDeutz

Beiträge
50
Likes
7
Unmöglich sowas. Ich habe 20 Jahre in den USA gelebt und weiß halbwegs vernünftig Satzzeichen zu verwenden.

Mfg
Dan
 
Thema: D15 Anlasser dreht kaum

Ähnliche Themen

Anlasser dreht langsam / schwer

Anlasser D40L

D 15 D15 - Marktwert

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Lichtmaschine dreht falsch herum F2L612

Oben