@Michael In het Panhuis und Tim_Taylor:
Wenn Eure o.g. aussagen Stimmen, heißt das also im umkehrschluß, das es einen F2L612 mit Messingzierleisten nicht gibt, da ja noch der erste echte D25 mit F2L712er Motor gelbe Steifen hat...
Kann so nicht ganz stimmen, denn ich habe einen F2L612/6-N mit einem Motor F2L712 und Messingzierleisten ! Zur kompletten Verwirrung ist dann auch noch ein D25-Logo angebracht, obwohl auf dem Typenschild F2L612/6-N steht.
Gefrickelt is da nix, ich habe den im nie gewaschenen Originalzustand vom Erben des Erstbesitzers gekauft. Bilder siehe meine Homepage...
Zu der Motor-Hochdreh-Thematik kann ich nur zustimmen, das das fies auf den Motor geht. Ein Verwandter von mir war zur Hoch-Zeit der 06er Baureihe bei Fa. Boddien (ehemals größter Deutz-Händler in Norddeutschland) beschäftigt. Der hat auch ab und zu an den "mitgebrachten" Vorführschleppern gedreht, so das ein 5506 auch mal gut 40 km/h lief ! Oder man mit nem Intrac 2003 einen 4-Schar Volldrehpflug ziehen konnte.
Bei den eigenen Treckern wurde das nie gemacht, da hat er sich immer dagegen gewehrt...