D 6907 - produzierte Stückzahlen?

Diskutiere D 6907 - produzierte Stückzahlen? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, weis eigentl. jemand wieviele 6907 es gab? Bei uns in der Nachbarschaft läuft einer, der Besitzer behauptet es wurden keine 20 Schlepper...
Kohe

Kohe

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für die Ausführlichen Daten. Mein D6907 A hat die Typ Bezeichnung D1057 A-S. Die Fg.-Nr. ist allerdings die 7581 0038. Es ist in der Tat ein Allradtraktor mit einer, so wie ich das noch mitbekommen habe Serienmäßigen Fronthydraulik Kat. 1, da waren wir 1984 die einzigen in der Umgebung.
Schade das über die Stückzahlen hier nicht mehr in Erfahrung zu bringen ist.

MFG
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Kohe,
Laut meine Fahrfestellnummerliste ist der Fahrgestellnummer 7581/...., ein D6507A Grünland.
Arbeitsbezeichnung D1057 und Gebaut ab März 1984.
Grund das für den D6907A der gleiche Fahrgestellnummer und Arbeitsbezeichnung genommen wurde,
sind die Kosten die mit eine Zulassing einer neuer Traktortyp verbunden sind.
Da die Fahrgestellnummer D6507A und D6907A gleich sind, ist eine Trennung in Stückzahlen nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren, denke es war 2014 bei SDF nach Stückzahlen gefragt.
Und die Aussage mit Grünland Schlepper stimmt, es wurde sehr darauf geachtet, da es um Zapfwellen Leistung ging.
Da ja der 6807 bzw. 7207 mit stärkerem Getriebe da war.
Demzufolge sollen es vom Typ 6907 dann 58 Schlepper sein. Vom Typ 6907c eben 42 Schlepper.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick 6907

Beiträge
5
Likes
1
Es wurden genau 40 stk vom 6907
Und 61 vom 6907c gebaut
Mehr würden von diesen schlepper nicht hergestellt.
Alle schlepper wurde an einem Tag gebaut
 
P

Patrick 6907

Beiträge
5
Likes
1
Das ist die originale Liste von Deutz Fahr von einem der da gearbeitet hat.
Alle anderen Listen sind falsch
 

Anhänge

  • Screenshot_20220525_212819_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220525_212819_com.whatsapp.jpg
    339 KB · Aufrufe: 176
P

Patrick 6907

Beiträge
5
Likes
1
Es wurden genau 40 stk vom 6907
Und 61 vom 6907c gebaut
Mehr würden von diesen schlepper nicht hergestellt.
Alle schlepper wurde an einem Tag gebaut
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Patrick,

also 1. schön das Du uns hier die wohl richtigen Zahlen zeigst.
Es wäre jedoch nicht notwendig 2 mal das gleiche zu posten.
Meine Zahlen waren von einem Mitarbeiter von SDF Marketing, es kann ja sein das dieser Herr sich etwas vertan hatte. Wer ist perfekt? Ich auch nicht .. .

MfG Robert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin, ich traue Deutz viel zu aber nicht das die in den 80ern mehr als 100 Schlepper an einem Tag gebaut haben. Da steht ja auch "Baumonat" und die Versandtage erstrecken sich über März und April. Die Fahrgestellnummer 7581/xyz kommt in Karels Buch gar nicht vor.
 
P

Patrick 6907

Beiträge
5
Likes
1
Gut habe mich da en bissel verschrieben, den ich habe der wurde laut dem Mitarbeiter von deutz an einem Tag gebaut, und das Auslieferdatum hat nichts mit dem Bau zu tun.

Und es tut mir leid das ich es zweimal geschrieben habe, habe halt nur das Foto hochgeladen und nochmal was zu geschrieben.
Gruß
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Patrick,

ich will es nicht in die Länge ziehen, aber Bitte prüfe vor einer Veröffentlichung die Zahlen und Daten. Ich habe nicht- wie Kollege Harm- auf dein Bild geshen, da ich dem SDF Mann vertraue.
Aber auch ich denke um- über 100 Schlepper je Tag in den 80 gern- Nein !

Du bist scheinbar recht jung dabei, daher tief Luft holen. Und zuvor prüfen !

MfG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick 6907

Beiträge
5
Likes
1
Meiner wurde bis auf einen einzigen schlepper an einem Tag gefertigt.
Ich habe von dem gesprochen den ich besitze. Da steht genaues Baudatum und das Auslieferungsdatum, originale Papiere von Deutz Fahr.
Ich weiß es so genau, weil ich den Jenigen kenne der die abnahmen von den Maschinen gemacht hat.

Und danke fürs jung schätzen gehe so langsam auf die 40 zu aber egal 🤣

Wie gesagt würde es nit schreiben wenn ich es nicht genau wüßte.
Nur wenn man hier nur zerfetzt wird habe ich auf sowas keine Lust dann melde ich mich hier wieder ab und gut ist. AUF KINDERGARTEN habe ich keine Lust.
Screenshot_20230503_234013_com.android.gallery3d.jpg
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Dass sich die Auslieferung über mehrere Wochen hingezogen hat, das ist nichts Besonderes. Ist auch heute in Lauingen nicht viel anders und hat diverse Gründe, gerade bei Maschinen für den Export.
1983/84 lief es für KHD schon gut und 1984 war man das letzte mal Marktführer mit alleine 6550 Traktoren in Deutschland. Leider findet man keine Quellen über die damalige Jahresproduktion. Würde man jetzt konstant 100 Traktoren am Tag produzieren bei 250 Werktagen, wären das 25.000 Stück. Ich denke zu dieser Zeit sollte die Jahresproduktion noch irgendwo um 20.000 +X Stück gelegen haben, somit wäre das schon denkbar dass man zeitweise an die 100 am Tag produziert hat. Die Kapazität dafür hatte man in Köln, hatte man doch 1965 eine Rekordzulassung von alleine 17509 Traktoren alleine in Deutschland.
Heute liegt die Tagesproduktion von Deutz-Fahr auch an die 100 Stück am Tag, davon 1/3 in Lauingen, der Rest die anderen Werke.
 
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Hallo miteinander,

freut mich diese neuen Erkenntnisse....
Ich habe nämlich einen D 69 07 mit der Endnummer 0020. Interessant ist, daß der Tag der 1. Zulassung erst der 21.10.85 ist....

Grüße

Peter
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Peter,

nun was soll man sagen, ich wunderte mich ja schon etwas. War doch meine letzte Angabe mit Infos vom 06.10.2021 , wenn man wie Patrick - neu hier im Forum ist und bei etwas an Fragen oder Hinweisen ein Zerfetzt feststellt - oh dann war ich bestimmt der Agro Typ.. .
Ich kann auch die Ausführung von An.. - Realist zum Teil Verstehen, da Deutz in Köln ja etwas breiter produzieren konnte ( Bänder ) als heute, wo es doch sehr aufgeteilt ist in unterschiedlichen Produktionsstätten- Lauingen , Treviglio, Ranipet, Mähdrescher - Zupanja usw. usw. .
Ich denke Patrick liest es mal nach einem Kaffee und wird verstehen, das wir einfach nur exakte Angaben möchten.
@ Patrick- fühlst du Dich hier zerfetzt ? Von mir ?
@ Peter - Frage: Könntest Du einen kleinen EZ. .. Ausriss hier posten- ohne Adresse....!!

Gruß Robert - und der Friede sei mit Euch ..
 
1

18PSDeutz

Beiträge
80
Likes
7
Eins ist ziemlich sicher klar, mein Schlepper wurde bestimmt nicht 1985 produziert, denn da waren ja schon die kleinen DX da...wahrscheinlich war er ein Ladenhüter....
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Die DX 3 wurden ja schon 1984 vorgestellt. Da stand sicher der ein oder andere 07er länger herum.
 
Thema: D 6907 - produzierte Stückzahlen?

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Deutz Knubbel Stückzahlen

Tw50 3 gang schnellgang wieviel zähne

Stückzahlen der produzierten Schlepper nach Modellen

D 3005 Suche Foto oder Abbildung vom Gasgestänge D 2505 oder 3005

Gibt es diesen D 8006 A noch ?

Oben