D 6206

Diskutiere D 6206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich poste auch aml wieder :D Ich hätte gerne Infos, Bilder, und alles zum D 6206 8) hatt vielleicht jemand von euch soeinen...
D

D 8006er

Beiträge
68
Likes
0
Hallo,
ich poste auch aml wieder :D

Ich hätte gerne Infos, Bilder, und alles zum D 6206 8)

hatt vielleicht jemand von euch soeinen restauriert ?

MfG der 8006er
 
M

moehnedj

Beiträge
18
Likes
0
Fahre selber noch einen Deutz 6206 auf unserem kleinen Betrieb im Nebenerwerb und zur Holzernte. Im großen und ganze ein sehr sehr zuverlässiger Schlepper und für seine größe Bäärenstark, das trifft zumindest auf unseren zu. Je nachdem wieviel Stunden deiner gelaufen hat solltest du mal den Hydraylik abnehmen und die Schrauben vom Diff. nachziehen, die sind bei unserem nämlich losgerappelt und haben das Diff Getriebe einmal zestört. Mit dem neuen Getriebeblock steht er jetzt bei unserem Landmaschienenhändler weil irgendwas im Schaltgetriebe klackert :( , hoffe aber mal das es nicht so wild ist. Ansonsten hat er bei uns die letzten 15 Jahre ohne einen Werkstattaufenthalt gelaufen. Bilder von unserem kann man auch in der Galerie betrachten. Die festen Seitenteile zur Fritzmeierkabine sind übrings selfmade. Unserer ist halt nicht frisch restauriert, aber für eine im Einsatz befindliche Machine, wie ich mit Stolz behaupten kann, in einem sehr guten optischem Zustand. Was noch zu sagen wäre das die Baureihe Getriebe mäßig oft etwas Stress mit dem dritten Gang hat, auch danach solltest du mal schauen.
 
Holle honig

Holle honig

Beiträge
226
Likes
0
Hallo,
mein Onkel hat auch ein 6206 mit Euro Cap.
Haben jetzt ein Baas Frontlader nachgerüstet und ein vollhydraulische Lenkung. Ansonsten sind wir damit voll zufrieden hat glaub ich jetzt um die 8000 BS.
Eventuell wollen wir ihn bald neu restaurieren,denn aus der Motorentlüftung püstet er doch ziehmlich.Hoffe das wir mit ein Satz Kolbenringe hinkommen und sonst muß halt Buchse und Kolben neu.
Früher hatten wir damit eine Rundballenpresse betrieben und wenn wir dann im Moor waren,ging es nur noch Vollgas und im kleinsten Gang 8/4 Getriebe.
Da mußte der ganz schön leiden.Jetzt holen wir mit ihm Rundballen (ohne Gewicht hinten geht nicht viel),was sonst unser 3006 gemacht hat. Sonst fahren wir mit ihm Gülle,Schütten und Schwaden und was sonst alles anfällt.
M.f.G. Holle
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
Hallo D 8006er,

Das Getriebe des 6806 bzw. 7206 gefällt mir jedoch, es hat 12 Vorwärtsgänge (statt 8') ud ist daher im Arbeitsbereich von 4 bis 12 km/h besser Abgestuft. Dafür sind die Rückwärtsgänge des 6206 wieder besser abgestuft als beim 6806 bzw. 7206.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.537
Likes
64
Hast du die Fotos selbst geknipst? Ich suche noch welche für meinen Typenkompass, gerade die neueren Modelle. Optimal wäre es, wenn das Aufnahmen aus Prospekten etc. sind, da die Trecker dann definitiv nicht "verbastelt" sind.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
Hallo Christian,
ich habe Dir eine etwas längere email geschickt
 
Masseyferguson_Deutz

Masseyferguson_Deutz

Beiträge
118
Likes
0
Mein nachbar hat auch einen 6206 A mit Fronlader Selfmade Hydrauliche gerätebetätigung, und selfmade Kabine. denn wir jetzt so ziemlich komplett restauriert haben. Kotflügel geschweisst Neue bremsen Vorderachse, elektronik neu, letztes jahr neue Kupplung. Nur der motor muss noch. Das gute stück hat 10500 Stunden runter und läuft trotzdem noch immer wie am ersten tag, auch wenn er etwas qualmt und etwas öl braucht.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.724
Likes
207
Hallo Masseyferguson_Deutz,

welche Bremsen an der Vorderachse ???
 
Masseyferguson_Deutz

Masseyferguson_Deutz

Beiträge
118
Likes
0
Ich meine die elektrik, licht, blinker...

@ D 6206 er hat natürlich keine Bremsen an der Vorderachse. Hab da wohl ein paar wörter ausversehen gelöscht. Aber ich meinte er hat neue Bremsbeläge bekommen und neue Bolzen + Buchsen in der vorderachse.
Jetzt alles geklärt?
 
Masseyferguson_Deutz

Masseyferguson_Deutz

Beiträge
118
Likes
0
Habe jetzt einige Bilder eingescannt und in der Galerie veröffentlicht! darunter eins vom 6206.
Ich kucke später mal ob ich weitere finde.
 
Thema: D 6206

Ähnliche Themen

Deutz 6206 hydraulische Lenkung

Deutz D 6006 Lenkung

Deutz 6206 frontlader nachrüsten

Radlager hinten wechseln D6206

Hydraulik Kulisse gebrochen.

Oben