D 6206 A Forst und D 5006 A beim Holzrücken

Diskutiere D 6206 A Forst und D 5006 A beim Holzrücken im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Meine beiden Schätzchen :D
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Meine beiden Schätzchen :D
 

Anhänge

  • Pict0001.jpg
    Pict0001.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 3.793
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
:)
 

Anhänge

  • Pict0003.jpg
    Pict0003.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 3.988
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
:)
 

Anhänge

  • PICT055.gif
    PICT055.gif
    510,2 KB · Aufrufe: 4.849
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.661
Likes
157
Hallo,
nicht schlecht der 6206 Forst. Da habe ich gleich ein paar Fragen: Wieviele Std. hat er denn schon gelaufen? Ist er neu lackiert?
War der 6206 von Anfang an ein 6206 Forst oder wurde ein landwirtschaftlicher 6206 später zu einem Forstschlepper?

Der 5006 A mit den großen Frontgewichten schaut auch gut aus. Große Gewichte sind eben schon was feines.

Gruß Elmar
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
der 6206a ist baujahr mai 80 hat jetzt etwas über 3800 betriebsstunden auf dem zähler war von anfang an ein forstschlepper der aufbau ist ein ritter aufbau mit einer doppeltrommel s-44d frontwinde das ist eine gedrosselte 8 tonnen winde hat jetzt 6 tonnen zugkraft gedrosselt deswegen weil ja pro 10 kw die winde 1 tonne zugkraft haben soll ->faustformel und einem b&b funk hat er er wurde mal nachlackiert aber das war vor meiner zeit
der 5006a ist ja auf den oberen bildern der ist baujahr 71 hat jetzt knapp 6000 betriebstunden mit einer drei-punkt winde von ritter eine s-20d das ist eine 5 tonnen winde baujahr 83 ist die hat insgesamt 220 kilo frontgewicht dran und macht hin und weder immer noch mänchen :D
hab auch noch mehr bilder von meinen 3 schlepper (2 Deutz und einen ihc)
grüssle stefan
 
T

Tiger

Guest
8o da könnte man ja glatt neidisch werden. :D


Sag mal machst du "Lohnholz" oder nimmst du die Beiden nur für den privaten Bestand?
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo funnyraven

da hast du aber Schöne Schlepper wir haben nen 6206 Hinterrad und der geht auch ganz gut! Wo sind den die andere Bilder von deinen Schleppern?

MfG Andy
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo

@andy.link:die anderen bilder muss ich noch einscannen ich werd diese in der galerie dan mal reinstellen

@tiger: na ich würd mal sagen das die im lohn arbeiten dürfen sonst würde ich mir den forstschlepper auch nicht halten 8) bislle was fällt auch privat ab :D

grüssle stefan
 
Burli

Burli

Beiträge
230
Likes
0
Moin
@Stefan,ist das nicht herrlich da kann man sich so richtig bei austoben.Was bekommst Du für 1FM rücken?
Ich mache das auch im NE,nähere Angaben findes Du im Forum unter Off-Topic Holz

mfg Klaus
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.661
Likes
157
Hallo funnygraven,

Der 6206 A Forst mit 3800 h. Das ist aber noch nicht viel für einen Forstschlepper. Hast Du den erst neu angeschafft, als Gebrauchtschlepper? Wieviele Stunden muß er denn im Wald schleppen?

Letzte Woche habe ich in der Werkstadt auch einen Deutz Forst gesehen, einen DX 4. der hatte ein sehr stabiles Frontpolterschild und eine Doppelwinde im Heck. Natürlich voll mit Unterbodnschutz und Astabweiser. Bei den Astabweisern war aber die Farbe ordentlich ab. Dein 6206 sieht dagegen noch wie neu aus.

Gruß Elmar
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo
@6206er
mein 6206a hab ich mir letztes jahr erst angeschaft als gebrauchtschlepper da ich meinen 5006a en bisle schonen will da er mit seinen 45 pferdchen oft an die gernze kommt wenn man in einem hang drin ist oder dementsprechend stämme dran hat
der 6206a den hab ich jetzt seit januar im einsatz der wird bis ende märz es auf etwa 250 stunden bringen aber dan kommt ja auch noch der herbst
mein 5006a der läuft ca 270 stunden im jahr und mein ihc 633 da schwankt es en bisle da sinds mal 350 stunden mal 310 stunden je nach arbeit aber im schnit hats sichs so bei 320 stunden im jahr eingespielt aber wie gesagt es kann auch mal schwanken
bei meinem 6206 wurde vor meiner zeit nachlackiert aber das hat sich schnell das an den astabweisern die farbe wech ist


@burli
ich tu hauptsächlich als selbstwerber aufkaufen und fällen und rücken und weiter vermarkten mehrer hundert meter im jahr das sind industrieholz nutzholz und brennholz das brennholz geht bei mir vom stock bis zum kunden in eigenarbeit lohn rücken hab ich seit ca 2 jahren nicht mehr gemacht da ich alleine kaum noch zeit dazu hab auch wenn ichs gerne machen würde aber ich bin mit dem anderen voll eingespannt deswegen kann ich dir da keinen aktuellen preis sagen sri

gruss stefan
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen
ich hab ein paar Bilderinder Galerie veöfentlich
grüssle Stefan
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo funnyraven!

Mich würde interessieren, wieviel der D 6206 mit der Forstausrüstung auf die Waage bringt. Das müsste normalerweise im Brief stehen.

Gruß aus Nordhessen
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo

@deutzgüldner

Mein 6206 bringt ein Leergewicht von 4490 Kilogramm auf die Wage.


Gruss Stefan
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Danke für die Antwort! Ich hätte ihn auf ca. 4300 kg geschätzt. Aber der Ritter Aufbau ist halt ziemlich schwer. Wir haben einen Güldner G 50 A mit Forstaufbau und einen Deutz D 7006 zum Holz transportieren. Na dann weiterhin viel Spaß im Wald mit deinen Schleppern!

Gruß Andre
 
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
hallo zusammen

@deutzgüldner
Was für einen aufbau hat euere güldner? hast auch bilder?


gruss stefan
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Der Güldner hat einen Aufbau der Firma Werner und ist im Originalzustand. Die Winde zieht 2x3 Tonnen.

Gruß Andre
 

Anhänge

  • Schlammloch.jpg
    Schlammloch.jpg
    142 KB · Aufrufe: 3.814
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hier noch ein Bild vom Güldner Treffen:
 

Anhänge

  • Güldner G 50 AF.jpg
    Güldner G 50 AF.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 4.115
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
schöner traktor mein dad hat gemeint das währe sein traktor neben seinem hanomag R435/45 *lach*
 
Thema: D 6206 A Forst und D 5006 A beim Holzrücken

Ähnliche Themen

Passt diese Bereifung für 6206 A

Lenkung D 7807 A - Mantelrohr ausbauen/ Ersatzteilnummer

Blinkerschalter / Warnblinker D 6206

Getriebe abdichten Deutz 6206 T-Gang

Deutz D 6006 Lenkung

Oben