D 6006 A und D 9006 A und DX 4.50 A gekauft - u.a. Einsatzfotos

Diskutiere D 6006 A und D 9006 A und DX 4.50 A gekauft - u.a. Einsatzfotos im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe es gewagt und mir einen D 6006 gekauft. :D Er ist Bj. 1969, Motor hat 7900 Bh und ist absolut trocken. Hat fast 2Jahre gestanden. HU...
Gustl

Gustl

Beiträge
189
Likes
15
Hallo, habe es gewagt und mir einen D 6006 gekauft. :D
Er ist Bj. 1969, Motor hat 7900 Bh und ist absolut trocken.
Hat fast 2Jahre gestanden. HU bis 09.06. Stand bei uns im Ort und wurde mir angeboten. Weiß halt jeder, das ich einen Deutz suche!!!!!!
Ist zwar kein 05, aber für den Anfang ganz gut. Ich stelle mal ein paar Bilder ein, wie ich ihn vorgefunden habe. Neuere folgen dann noch.
Wer noch Ersatzteile für die 06Serie hat, kann sich ja mal melden.
Handgashebel abgebrochen, beim abgebauten Fritzmeierverdeck Scheibe kaputt, Hydraulikeinstellscheibe (am Hebel) abgebrochen, Hydraulikgestänge aus Gewinde gerissen. Habe eine neue Batterie eingebaut und nach kurzem Warmlaufen gleich Ölwechel gemacht.
Achso, wer noch Bücher hat ( Bedienungsanleitung usw.), kann sich auch mal melden.
 

Anhänge

  • D6006_1.jpg
    D6006_1.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 7.215
  • D6006_2.jpg
    D6006_2.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 6.948
  • D6006_3.jpg
    D6006_3.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 7.195
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Moin Gustl,

wünsche Dir viel Spaß und ein glückliches und geschicktes Händchen bei Wiederaufbau.

Gruß

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris 4006

Beiträge
13
Likes
0
Hallo alles gute zum neuen Deutz, und viel Spaß beim schrauben.

Ich weiß nicht ob diese Seite schon irgentwo gelistet ist ,aber kannst ja mal schauen ob du das gesuchte dort findest.
Hab meine Ba auch dort gefunden.

www.normagfreund.ws24.cc


viele Grüße von der Mittelmosel

Chris
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Hallo,
der sieht doch noch recht gut aus. Wenn er technisch ok ist, hast du wohl noch viel Spass damit.
(Ich find die 05er auch schöner)
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Ja hallo,

habe auch schon seit Jahrzehnten einen 6006 Bj.71 - die sind richtig schön stabil und robust. Weiß zwar nicht was du damit machst, aber damit kann man richtig noch Freude haben. Unserer ist noch im Einsatz auf dem Feld. Ab und zu pflügt mein Vater noch damit.
Unserer ist allerdings irgendwann einmal hellgrün gespritzt worden und hat die schmalen Kotflügel, die für meinen Geschmack allerdings besser aussehen. Allerdings hat er auch noch das alte niedrige Fritzmeier Verdeck. Das neuere (M 701) wurde erst ab 72 verbaut. Schade.

Wünsche dir also viel Spaß damit

Bernidson
 
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
Weißt du zufällig die Bezeichnung des Fritzmeierverdeck, das auf meinen 6006 paßt. Ich glaube der Verkäufer hat sein Original weggeschmissen.
Und stell doch mal ein Bild von dem 6006 mit den schmalen Kotflügeln ein. Würd mich mal interresieren wie das ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
ein Bekannter von mir hat auf seinem 6006 das M214 drauf.
Gruß Berndt
 
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
So, erstmal ein paar Bilder von meiner neuen Errungenschaft. Will ihn zum Holzholen und noch ein wenig in der Landwirtschaft nutzen.
 

Anhänge

  • D6006_4.jpg
    D6006_4.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 6.813
  • D6006_5.jpg
    D6006_5.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 6.772
  • D6006_6.jpg
    D6006_6.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 6.723
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
Und das sind die erkennbaren Mängel: Handgashebel abgebrochen und Gestänge innen lose. Auspuff selber gebaut. "Einstellscheibe" ( richtige Bezeichnung weiß ich nicht) am Hydraulikhebel rausgebrochen. Das Hydraulikgestänge zu den Unterlenkern ist aus dem Gewinde rausgerissen und einfach festgeschweißt worden. Außerdem fehlt so ein "Sicherheitsabstreifer" ( richtige Bezeichnung weiß ich auch nicht)auf der linken Seite. Soll wohl verhindern, daß der Unterlenker beim heben seitlich anschlägt. Bin über jeden Tip froh, wie ich den Handgashebel, bzw. die Einstellscheibe austauschen kann. Vielleicht hat auch noch jemand von Euch Teile für einen D6006 liegen. Was mir noch fehlt, wäre ein Verdeck. Seitenteile sind noch vorhanden. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • D6006_7.jpg
    D6006_7.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 6.664
  • D6006_7a.jpg
    D6006_7a.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 6.609
  • D6006_8.jpg
    D6006_8.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 6.549
  • D6006_9.jpg
    D6006_9.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 6.534
  • D6006_9a.jpg
    D6006_9a.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 6.509
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
Und noch ein Bild.
 

Anhänge

  • D6006_10.jpg
    D6006_10.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 6.530
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

meinen Glückwunsch zu diesen Schlepper, die Schäden lassen sich ja doch alle recht einfach beheben, viel freude beim arbeiten mit deinem Schlepper!

MfG Andy
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Gustl,
ich habe jetzt mal nachgesehen, die Einstellscheibe ist leider auch gebrochen. Aber du hattest ja gesagt das sie nicht so teuer wäre.
Gruß, Achim
 
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
Hallo Achim, danke für deine Mühe. Ich habe mir ein neues Segmet bestellt. Der Handgashebel ist auch schon ganz, habe bei einem 8006 im Schrott noch einen gefunden. Schade das die Dinger nur aus Plastik sind. Wenn du noch was für mich hast, melde dich ruhig mal. Im Sommer komm ich mal mit dem Motorrad vorbei und bestaune deinen Fuhrpark.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo Gustl,

Glückwunsch zum 6006.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
Hallo, war schon bei Achim gewesen. Leider war kein Gewicht von dir hinterlegt. Schade das du auf mein Mail nicht reagiert hast. Solltest du das Gewicht noch haben, so hätte ich immer noch Interesse. Bei Achim wars nicht schlecht. Der hat einen ganz schönen Fuhrpark. Bis dann....
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.818
Likes
106
Hallo,
nachdem gustl sein Amaturenbrett so toll fotografiert hat, kann ich endlich mal meine Frage stellen.
Wofür sind die 4 roten Kontrollleuchten über dem Traktormeter??? die ersten drei für die Blinkerkontrolle, aber die 4.???

Gruß Ruben
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Bei unserm 3006 ist da gar keine Glühbirne drin! Die anderen 3 gehen auch nicht, obwohl die Birnen heil sind...?!?!
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.723
Likes
207
Hallo Gustl,

oh ja, das habe ich leider völlig vergessen - was ich nicht gleich erledige und nicht auf Wiedervorlage lege, geht verloren.

Ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

Gruß Elmar
 
Gustl

Gustl

Threadstarter
Beiträge
189
Likes
15
So und nun ist es passiert.......
Zum Leidwesen von meiner Frau habe ich mir einen D 6006A gekauft.
Anbei ein paar Bilder. Das Pekoverdeck und die Kotflügel will ich abbauen.
Die Kotflügel sind total verrostet. Wer also ein paar brauchbare Kotflügel und einen passenden Überrollkäfig hat, kann sich gerne melden.
Außerdem suche ich noch eine Geberfeder, alte ist geschweißt, und das Gebergestänge von der Hydraulik zur Geberfeder, weiterhin zwei Beifahrerrückenlehnen, alte ebenfalls verrostet.
Weiterhin möcht ich ein Fritzmeierverdeck auf den Allradschlepper bauen.
Also meldet euch und schreibt mal eure Meinung zu dem Schlepper.
 

Anhänge

  • D-6006A_D-6006.jpg
    D-6006A_D-6006.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 5.968
  • D-6006A_D-6006_1.jpg
    D-6006A_D-6006_1.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 5.959
  • D-6006A_D-6006_2.jpg
    D-6006A_D-6006_2.jpg
    391 KB · Aufrufe: 6.303
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Der D 6006A kommt mir sehr bekannt vor. Hat er etwa 4000 Stunden auf dem Zähler (also 14000 echte)? Wenn ja, dann habe ich mir den Schlepper vor etwa 3 Jahren angesehen, als er in der Nähe von Hess. Lichtenau zum Verkauf stand. Er sollte 4000 € kosten, das war uns zuviel.
Die Geberfeder ist durch Seilwindenbetrieb zu Bruch gegangen. Damals war noch eine Halterung für den Funk der Dreipunktwinde auf dem rechten Kotflügel angebaut. Ich schätze, dass der Schlepper ziemlich viele Stunden im Wald verbracht hat. Er hatte auch Ketten anstatt Hubstreben montiert.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Schlepper. Hoffentlich erwarten dich nicht zu viele Reparaturen.

Gruß Andre
 
Thema: D 6006 A und D 9006 A und DX 4.50 A gekauft - u.a. Einsatzfotos
Oben