D 5006 Kupplungsgestänge aus Guss???

Diskutiere D 5006 Kupplungsgestänge aus Guss??? im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich hatte ja meinen Trecker getrennt, um die Kupplungsrückholfeder auszutauschen - soweit alles gut. Kurze Zeit später ist leider...
Peter5006

Peter5006

Beiträge
180
Likes
44
Hallo zusammen,
ich hatte ja meinen Trecker getrennt, um die Kupplungsrückholfeder auszutauschen - soweit alles gut.
Kurze Zeit später ist leider die - ich nenne sie mal - Kupplungsstange, die durch den Innenraum nach vorne führt (siehe Bild) gebrochen und ich habe sie geschweißt (2 Eimer Asche über mein Haupt).
Hat auch, obwohl man da echt bescheiden drankommt, eine ganze Zeitlang gehalten.
Dann hat es wieder Knack gemacht und ich habe das noch mal so gemacht und heute nun miten auf der Weide beim Ballen zusammenfahren wieder - Knack :cursing:
Ich möchte nun diese ominöse Stange ausbauen (ist die aus Guss????), aber wie komme ich daran?
Muss ich dazu das Lenkgetriebe ausbauen oder den Trecker wieder trennen (möchte ich nicht)?
Habe trotz intensiver Suche nichts gefunden zu dem Thema...
Fragen über Fragen...
Ich werde den Guten morgen mit dem Auto zu mir nach Hause holen und versuchen, alles wieder richtig zu richten - übermorgen muss er wieder laufen.

Vielen Dank für Infos
ein verzweifelter und frustrierter Peter
 

Anhänge

  • Kupplungsstange.jpg
    Kupplungsstange.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 71
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.364
Likes
899
Das ist kein Guss, das ist Baustahl. Du hast ernsthaft den Schlepper getrennt und das nicht vernünftig repariert? Bei mir war das Auge ausgerissen im Gussteil. das wurde verstärkt und geht jetzt (hoffentlich) nicht mehr kaputt.
 
Peter5006

Peter5006

Threadstarter
Beiträge
180
Likes
44
Ja, ich bekenne mich schuldig und ich habe Eure Ratschläge nicht alle befolgt, aber zum Zeitpunkt des getrennten Schleppers funktionierte ja soweit alles.
Jetzt hänge ich am Fliegenfänger 😭, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter
Peter
 
Thema: D 5006 Kupplungsgestänge aus Guss???
Oben