D 50 s Motor überholen

Diskutiere D 50 s Motor überholen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi Leute sagt mal was kostet es ungefähr an Material wenn man für einen 4 Zylinder Deutz D50 s neue Kolben und Buchsen einbaut ????
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Hi Leute sagt mal was kostet es ungefähr an Material wenn man für einen 4 Zylinder Deutz D50 s neue Kolben und Buchsen einbaut ????
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Kommt darauf an,ob Du Originalteile von Deutz einbaust,oder zb.von Kolben-Schmidt.Bei Deutz ungefähr 500 Teuro pro Zylinder und bei Zulieferern ca.200-300 Teuro.Inklusive Dichtungen etc.

Gruß Ralf
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
10
Bist Du Dir sicher, das das überhaupt sein muß ?

Klar, man kann bei einem Oldtimer so vorgehen, das man ihn erstmal komplett auseinanderbaut, alles erneuert was irgendwie geht, und dann wieder zusammenbaut. Mit etwas Glück läuft er dann auch....

Die Frage ist hier, wie auch schon in Deinen anderen Beiträgen, in welchem Zustand der Motor ist. Also bei meinem D50.1S, der jetzt laut Zähler (war defekt als ich Ihn gekauft habe) 5200 Stunden runter hat (also warscheinlich 7000) ist am Motor (F4L812) NIX ! Läüft wie ein Uhrwerk, ölt fast gar nicht und zieht mit voller Leistung.
Startprobleme liegen oft eher am Anlasser oder an defekten Glühkerzen oder versifften Einspritzdüsen als am Motor.
Ein Bekanntes Problem ist eigentlich nur die Kurbelwellendichtung, und dafür mußt Du nicht den ganzen Motor auseinandernehmen (hat man mir gesagt) sondern nur an der Kupplingsglocke trennen, auseinanderfahren und dann kommt man da wohl schon ran. Dies ist zu machen, wenn aus dem rechteckigen loch unten in der Kupplungsglocke Öl raussifft bzw. bei Schrägstand (Kantenstein/Rampe hoch) rausläuft.

Fazit:
Vorbeugend einen Motor zu überholen macht nicht wirklich sinn, denn um so eher ist er wieder hin.....

..Nanu, das reimt sich ! :D
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Das ist mir auch klar das ich das nicht machen brauche wenn nichts los ist, nur wie gesagt ich habe den Schlepper noch nicht und kenne die mängel nicht, darum will ich mich quasi auf das schlimmste vorbereiten

Der Schlepper soll dank meines Vaters diesen Sommer nach Gründlicher überholung ja noch vor einer presse laufen bis er dann zum Winter restauriert wird, meine Größte sorge ist nur das er da nach platt ist!
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Ich kenne ja nicht die Vorgeschichte,aber ein Deutz verzeiht Dir so ziemlich alles.Selbst mit einem total ausgelutschten Motor,der nur noch mit Startpilot anspringt und aus den Köpfen knallt,kannst Du noch beruhigt pressen ohne Angst zu haben das er danach platt ist.

Gruß Ralf
 
Thema: D 50 s Motor überholen

Ähnliche Themen

Motor F2L612 der auf 712 umgerüstet?

D 50 Deutz D 50 Qualmt nach Kaltstart sehr stark weiss

Pintaux Düsen für MF35 (Standard-Motor) einstellen

F4L912 Spaltmaß

D 25.1 S Deutz D 25 1.s NK Identifizierung Hydraulikblock

Oben