D 4006 A

Diskutiere D 4006 A im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Liebe Freunde, vielleicht von Interesse für 06-Liebhaber: Einer der ersten D 4006 A steht offenbar zum Verkauf hier bei unserem...
H

harmrickmer

Beiträge
59
Likes
1
Liebe Freunde,
vielleicht von Interesse für 06-Liebhaber:
Einer der ersten D 4006 A steht offenbar zum Verkauf hier bei unserem Landmaschinenhändler (Thormählen in 25336 Klein-Nordende, 04121-93862).
Für mich deswegen bemerkenswert, weil er eigentlich der erste brauchbare Deutz für die hiesigen Baumschulen war. Wer lange vorher mittelgroße Allradschlepper hergestellt hat, wisst ihr ja selber, deswegen sieht man immer noch MAN, Eicher, Güldner und auch Fiat, die deswegen vom Deutz-Händler verkauft wurden, weil es noch keine Allrad von Deutz gab.
-Falls die Bilder nicht sichtbar sein sollten: Ein Baas Frontlader ist montiert.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was die Bezeichnung SKULD auf dem Typenschild bedeutet?
Grüne Grüße, jürgen
 

Anhänge

  • 000828_112911.jpg
    000828_112911.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.888
  • 000828_113038.jpg
    000828_113038.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 1.201
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
SKULD bedeutet:
S = Getriebeausführung schneller als 20Km/h
K = Kriechgänge
U = Unabhängige Doppelkupplung
L = Leichtschaltung
D = Duo-Zapfwelle also 540 und 1000 Umdrehungen
Gruß, Achim
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
HALLO harmrickmer !!
Also die bezeichnung Skuld bedeutet:

S = schnell, damals ca 1970 über 20 kM/ h ( mein 4006 SF ist mit 26 eingetragen)
K = Kriechgang

U = unabhängige Doppelkupplung mit seperaten Handhebel für die Zapfwelle
L = Leichtschaltung / Synchronisation einiger oder aller Hauptgänge( 1-4 oder 3+4)
D = Duozapfwelle 540 und 1000 Umdrehungen umschaltbar

Mich würde interessieren wieviel Betriebsstunden der D 4006 A auch dem Tacho hat und natürlich was er kosten soll.

mfg bfg 2004
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Ölhand war wieder schneller!!

mfg bfg 2004
 
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
;( der Traum meiner schlaflosen Nächte ;(
warum muss der ausgerechnet wieder so weit weg sein... ;(
 
H

harmrickmer

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
1
Mehr kann ich euch leider nicht dazu sagen, - ich habe deswegen die Tel.-Nr. der (als sehr verlässlich bekannten) Werkstatt genannt. Möglicherweise steht er dort zur Ansicht, gehört aber noch dem Baumschulbesitzer. Direkt daneben steht übrigends ein 13006.
Einmal ohne ebay, das wäre doch mal was!
Effdreiellfünfhundertvierzehn-mäßige Grüße, jürgen
 
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
hallo! ich hab mal mit der Werkstatt telefoniert, also der Traktor steht (noch) nicht zum Verkauf.
Er hat schon weit über 10.000 Stunden und muss angeblich dermaßen fertig sein.... Der Herr mit dem ich gesprochen habe hat mir erzählt jetzt wäre mal das nötigste repariert worden und das belief sich dann schon auf 4000-5000 € 8o

na ja ein D4006A SKULD...wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein...
 
Thema: D 4006 A

Ähnliche Themen

Erfahrungen D 7006 A S ???

Oben