D 40 Springt nicht an ESP Problem

Diskutiere D 40 Springt nicht an ESP Problem im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein Problem ist das der Deutz D40.2 F3L812 BJ 1964 nicht mehr anspringt, nach einem 5 Monaten Pause. Ich selbst habe Ihn seit...
matthias78

matthias78

Beiträge
41
Likes
1
Hallo zusammen,

mein Problem ist das der Deutz D40.2 F3L812 BJ 1964 nicht mehr anspringt, nach einem 5 Monaten Pause.
Ich selbst habe Ihn seit März und kenn noch nicht alle Feinheiten. Ich habe schon im Forum gelesen und viele Tipps ausprobiert. So jetzt zu dem was ich schon überprüft habe. Batterie ist voll, Anlasser zieht gut durch,
Die Glühkerzen funktionieren, denke ich, da sie warm werden (alle drei), beim Vorglühen die Lampen im Traktormeter ein wenig dunkler werden, und ich ein Spannungsmesser zwischen letzter Kerze und Draht
dazwischen hatte und es lagen 12,4V an. Muss der Glühwächter unbedingt Glühen damit das Glühen funktioniert? Meiner Glüht nicht. Ich habe dann die Dieselzuleitung zur ESP abgeschraubt, und der Diesel läuft gut. Auch an der Rücklaufleitung. Dann die Leitungen vor den Einspritzdüsen ab und siehe da, an der ersten Leitung kommt kein Diesel raus. Nun die Leitungen an der ESP ab und bei Zwei und Drei kommt der Diesel
aber an der Eins nicht( Roter Pfeil). Jetzt habe ich Das Öl in der ESP kontrolliert ich denke es war nur noch Diesel drin da es ziemlich leicht raus lief. Ich habe 10W40 rein bis Öl aus der Schraube 1 austrat. Meine Frage
Ist die Schraube 1 die Kontrollschraube, Oder 2,3 . An der 1 Schraube steht dahinter „Oben/Top“. Danach warten und noch mal anlassen. Es kommt aus der Leitung 1 trotzdem nix raus. Aus 2 und3 schon. Er Qualmt auch beim anlassen. Ich hab was über Plungner und Rostlöser gelesen aber da hab ich keine Ahnung. Muss da vorher der Diesel aus dem Tank? Ich hoffe ich habe das Problem halbwegs gut beschrieben. Für Hilfe wäre ich dankbar. Weiss jemand ne Werkstatt die sich mit Deutz in der Nähe von 07768 Kahla auskennt?
 

Anhänge

  • ESP1.jpg
    ESP1.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 599
  • ESP2.jpg
    ESP2.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 511
matthias78

matthias78

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
1
So ich hab’s hin bekommen. Der Plunger von Zyl.1 war fest. Mit nen Schlüssel leicht hin und her bewegt und dann sprang die Feder auf. Dieselleitung entlüftet und anlassen. Nach anfänglichen muckern lief er dann stabil. Nur wenn ich im warmen zustand Gas gebe turt er so weit ab das er fast ausgeht obwohl das Handgas schon höher eingestellt ist. Wenn das Wetter besser ist mach ich ne Probefahrt. Danke für den Tipp den ich als Mail bekommen habe.
 
Thema: D 40 Springt nicht an ESP Problem

Ähnliche Themen

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

D40.2 ESP

ESP PES4A streikt

F3L 514/51 F3L514 Eicher EL40

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Oben