D 30 zieht nach links

Diskutiere D 30 zieht nach links im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nachdem mein D30 einen Zaun geküsst hat – Grund: eigenwillige Feststellbremse ist keine Weltmeisterkonstruktion - zieht er beim Fahren leicht nach...
E

erich

Beiträge
15
Likes
0
Nachdem mein D30 einen Zaun geküsst hat – Grund: eigenwillige Feststellbremse ist keine Weltmeisterkonstruktion - zieht er beim Fahren leicht nach links. Sonst keine bleibenden Schäden. Will die Lenkung neu einstellen, weiß aber keine Daten: Vorspureinstellung? Sturz und Nachlauf kann man nicht verstellen – oder? Mein D30 hat Normalspur. Wer kennt sich aus? Dank für Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
erich
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
2
Hallo Erich,
ich kenne den von Deutz vorgegebenen Wert auch nicht aber mit 3 mm Vorspur machst Du sicher nichts falsch.

Gruß
friedel
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Vorspur beim Traktor mit 20 km/h?
Stelle die Räder in Geardeausstellung, löse die Spurstangenverschraubung und stelle die Spur auf 0, d.h. beide Räder absolut parallel, messen kannst Du an den Felgen: einmal vorne und einmal hinten, am einfachsten mit 2 Gliedermasstäben (Zollstöcken), die Du aneinander hälst . Die Spustange entsprechned einstellen und gut.
Kontrolle des nicht einstellbaren Sturzes (könnte durch Deine Zaunattacke beeinträchtigt sein:( Wasserwaage mit Abstandsklötzchen (sonst stört der Reifen) an die Felgen links und rechts halten und vergleichen.

Gruß
Lars
 
Thema: D 30 zieht nach links
Oben