D 30 S Bj. 63

Diskutiere D 30 S Bj. 63 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, möchte meinen D 30 S nun auch mal vorstellen. :) Er war im Oktober bei ebay eingestellt, habe ihn aber außerhalb von ebay kaufen...
Laubfrosch

Laubfrosch

Hallo zusammen,
möchte meinen D 30 S nun auch mal vorstellen. :)
Er war im Oktober bei ebay eingestellt, habe ihn aber außerhalb von ebay kaufen können. Der Preis: :D :D :D
Der Deutz wurde vom Vorbesitzer verkauft, weil er die vor Jahren stillgelegte Landwirtschaft, nun für seine Tochter zu Wohnraum ausbauen möchte und deshalb für den Traktor keinen Platz mehr hat.
Bei ebay war nach zwei Tagen immer noch kein Gebot abgegeben worden ?( ?(. Das verstehe wer mag, aber dies war mein Glück und der Verkäufer hat die Auktion beenden können. =)
Den Traktor möchte ich so lassen wie er ist, denn meiner Meinung nach SOLL man seine Vergangenheit ruhig sehen!!!
Technisch muß natürlich alles funktionieren aber die entstandene Patina soll so sein! ;) ;) Wenn auch der Lack nicht mehr 100 %ig original ist, dann stört mich das nicht. Im Gegenteil, ich meine sogar, daß dies ein Zeichen guter Pflege ist, denn der Vorbesitzer wollte dadurch schliesslich nur erreichen, das der "gute" Zustand des Traktors erhalten bleibt ( Rostvermeidung!!! ).

Zitat von Michael Bruse:
Denk daran, daß Du einen restaurierten Zustand ( was immer man darunter versteht ) jederzeit herstellen, einen guten Originalzustand aber nur einmal verderben kannst.

Anhänge

• SA400063.jpeg
    SA400063.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 1.854
  • SA400054.jpg
    SA400054.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 1.930
  • SA400062.jpg
    SA400062.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 1.884
Zuletzt bearbeitet:
J

Johannes

Hallo Dietmar,

der sieht ja noch richtig gut aus!
Hast einen guten Kauf getätigt.

Den würde ich auch aufjedenfall so lassen, restaurieren kannst du den immer noch mal.

Gruß,
Johannes

hensenpe

hensenpe

Moderator
Ich sehe keine Patina,

der sieht noch echt gut aus. Das würde ich auch so lassen, bis auf ein paar kleine Schönheitsreperaturen. Hauptsache die Technik ist o.k.

Laubfrosch

Laubfrosch

Threadstarter
Hallo,
danke für die netten Worte. :P

Mit Patina meine ich solche Stellen, die eben abgenutzt oder etwas verbogen usw. sind. ;)

@hensenpe
Was meinst Du mit Schönheitsreparaturen? Wo würdest Du denn etwas "schönreparieren" wollen? :rolleyes:
Bin für jeden Tip dankbar. ;)

Thema: D 30 S Bj. 63