D 30 Radbolzen / Riffelschrauben gesucht

Diskutiere D 30 Radbolzen / Riffelschrauben gesucht im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und auf der Suche nach Radbolzen für die Hinterachse . Ich benötige 6 Stück sog. Riffelschrauben ...
C

christian

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und auf der Suche nach Radbolzen für die Hinterachse . Ich benötige 6 Stück sog. Riffelschrauben , Gesamtlänge bist über den Schraubenkopf = 69 mm , ohne Kopf = 63 mm , Durchmesser des "Riffels" = 23 mm , Gewinde = M 18 x 1.5

Ich brauche das für einen meiner beiden D 30 Traktoren(1964) , da
der Vorbesitzer mal mit losen Radmuttern gefahren ist ...
(der Held !)

Wer hat diese Schrauben (neu) oder wer kennt einen Händler der dies noch liefert ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
Christian

Lars

Lars

Hallo Christian,

setze bitte zukünftig die gleiche Frage nicht unter 2 Themen hier ins Forum (auch wenn es wichtig ist).
Und Teilegesuche bitte immer in den Teilemarkt.

Gruß
Lars

Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Hallo Christian,

ich glaube in EBay werden gerade solche Riffelschrauben angeboten. Gib dazu einfach den Suchbegriff bei EBay ein.

Ansonsten würde ich es beim nächsten Deutz-Händler versuchen.

Gruß Ralf

DX80

DX80

Hallo Christian

Diese Radbolzen sind Normteile und bekommt man eigentlich bei jeden Landmaschinenhändler oder LKW Werkstatt.Falls die Bolzen sehr fest sitzten wende ich folgende Metode an ,wenn die Bolzen soweiso beschädigt sind scheide sie mit der Flex kurz über dem Radflansch ab und bohre ein Loch ( bei 23 mm am Geriffelten 18 bis 20 mm ) in den Bolzen um die Spannung zu nehmen.

m.f.G.DX80

Anhänge

• IMG_1469.jpg
    IMG_1469.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 722
Thema: D 30 Radbolzen / Riffelschrauben gesucht