D 30 06 Auspuff umbauen

Diskutiere D 30 06 Auspuff umbauen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wir haben einen Deutz D 30 06 mit Baujahr Sommer 1975. Unser Traktor muss einer der letzten Traktoren gewesen sein, die mit einem...
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
376
Likes
12
Hallo zusammen,

wir haben einen Deutz D 30 06 mit Baujahr Sommer 1975. Unser Traktor muss einer der letzten Traktoren gewesen sein, die mit einem Auspuff ausgerüstet wurden, welcher unter der Hinterachse endet. :(

Spätestens ab Baujahr 1976 (wenn nicht sogar früher) fahren auf jeden Fall alle ausgelieferten Deutztraktoren mit Loch in der Motorhaube und Auspuff nach oben durch die Gegend, so auch alle D 30 06, die noch bis 1979 produziert wurden.

So, nun zu meinem Anliegen:
Da es ne ziemliche Sauerei ist, an unserem Traktor bei laufendem Motor einen Anhänger anzukuppeln (die Hängersteckdose ist ca. 30 cm hinter dem Auspuffende! 8o), trage ich mich schon länger mit dem Gedanken, die Auspuffanlage auf eine Abgasführung nach vorne oben umzubauen.

Nachdem ja der 30 06 auch noch in dieser Ausführung gebaut wurde, sollte es ja theoretisch möglich sein, dies mit einem neueren Auspuffkrümmer für den F2l912 zu lösen. Oder wurde mit der geänderten Abgasführung am Motor selbst auch was geändert, so dass dieser Umbau nicht ohne weiteres möglich ist?

Langer Rede, kurzer Sinn: Vielleicht weiß von den Experten einer Rat, bevor ich mich auf die Suche nach einem anderen Krümmer mache! ;)

Danke im Vorraus und viele Grüße!

Tobias (Deutz D 30 06)
 
Thema: D 30 06 Auspuff umbauen

Ähnliche Themen

Auspuff umbauen D 3006

Ölverlust D 30 06 + Kippanhänger

Oben