D-15 Bremsen

Diskutiere D-15 Bremsen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich hab gehört, das beim D-15 die bremsen am Getreibe liegen(also innen). das soll en ziemlicher murks sein. wer kann mir da helfen...
D

D-15-Freak

Beiträge
994
Likes
4
Hallo, ich hab gehört, das beim D-15 die bremsen am Getreibe liegen(also innen). das soll en ziemlicher murks sein. wer kann mir da helfen? (beschreibung der demontage usw.) :baby:
 
DeutzSchlepperFreak

DeutzSchlepperFreak

Beiträge
20
Likes
0
Moin moin!

Zum kontrollieren oder auswechseln der Bremsen musst du die Achsschenkel beim D15 komplett abnehmen. Aber das geht nicht so einfach: Am besten bist du vorbeitet, wenn du dir vorher eine geeignete Tragkontruktion zulegst oder selber baust, an denen du dann die Achsschenkel "aufhängst".

So, schönen Abend noch!

DeutzSchlepperfreak
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Hallo,

hast du deine Bremsen schon auseinander genommen ?

Würde mich auch interessieren ob und wo es Probleme gab.
 
KrachMechter

KrachMechter

Beiträge
34
Likes
0
Hallo zusammen,

Hab hier mal ein paar Bilder der D15 Bremse, ist total einfach aufgebaut und auch ausgebaut.

Bem.: Eine Anlage fuer Hand- und Betriebsbremse

MfG Patrick
 

Anhänge

  • Bremstrommel.jpg
    Bremstrommel.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 2.358
  • Bremse.jpg
    Bremse.jpg
    114 KB · Aufrufe: 2.360
L

Lotte

Beiträge
26
Likes
0
Moin zusammen,
Bei meinem D15 ist die Feststellbremse und die Fußbremse getrennt aufgebaut. Beide nach dem Simplex-prinzip, beide greifen in die gleiche Trommel im Achstrichter, die Feststellbremse ist rumpfseitig, die Fußbremse auf der anderen Glockenseite tiefer im Achstrichter.
Ich suche 1 Satz Bremsbeläge für die Feststellbremse. Die Beläge sind 20mm breit, ca. 195mm lang und mit 8 Nieten befestigt. Wer kann mir helfen, wo ich diese kaufen kann? M. Panhuis hat sie nicht.
Danke & Gruß,
Lotte
 
Thema: D-15 Bremsen

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S D 30 S Axialspiel Zwischenwelle

DEUTZ D 50 06

Bremse Agrotron 6.00

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 6207: Verklemmen der Bremse bei Rückwärtsfahren und Betätigung

Oben