deutzholzer 4006
- Beiträge
- 102
- Likes
- 12
Guten Abend zusammen,
ich bin im Begriff einen Bungartz T8 DAS aus der Nachbarschaft zu kaufen. Diesen habe ich mir heute einmal genauer angeschaut und bin ihn auch Probe gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderräder bei schnellerer Straßenfahrt tierisch anfangen zu schlackern. Beide gleichzeitig und auch nur Syncron zu einander . Ich habe den Traktor dann vorne aufgebockt habe aber kein extremes Spiel feststellen können. Nun meine Frage ob jemand eine Idee hat wo dieses Schlackern seine Ursache hat . Verbaut ist eine Hurth 952 Allradachse. Knackgeräusche oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.
Der Kleine hat den unverwüstlichen F2l912 verbaut . Dieser fängt nach einiger Zeit an aus der Kurbelwellenentlüftung zu rauchen. Mit dem Finger lässt sich auch ein gewisser Gegendruck erfühlen. Soweit so schlecht, ABER er springt nach 2 Umdrehungen ohne Vorglühen an und hat Leistung satt. Der Traktor wurde die letzten Jahre nur sporadisch bewegt. Könnte es sein das er nur mal richtig frei gefahren werden muss oder seht ihr da akuten Handlungsbedarf.
Bei mir würde der Traktor keine schweren Arbeiten machen müssen und schon gar nicht täglich.
Da es kein Bungartz Forum gibt in dem ich meine Bedenken kundtun kann ,hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. Schließlich schlägt ja ein Deutz-Herz in dem kleinen Bungartz
Liebe Grüße
Philipp
ich bin im Begriff einen Bungartz T8 DAS aus der Nachbarschaft zu kaufen. Diesen habe ich mir heute einmal genauer angeschaut und bin ihn auch Probe gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderräder bei schnellerer Straßenfahrt tierisch anfangen zu schlackern. Beide gleichzeitig und auch nur Syncron zu einander . Ich habe den Traktor dann vorne aufgebockt habe aber kein extremes Spiel feststellen können. Nun meine Frage ob jemand eine Idee hat wo dieses Schlackern seine Ursache hat . Verbaut ist eine Hurth 952 Allradachse. Knackgeräusche oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.
Der Kleine hat den unverwüstlichen F2l912 verbaut . Dieser fängt nach einiger Zeit an aus der Kurbelwellenentlüftung zu rauchen. Mit dem Finger lässt sich auch ein gewisser Gegendruck erfühlen. Soweit so schlecht, ABER er springt nach 2 Umdrehungen ohne Vorglühen an und hat Leistung satt. Der Traktor wurde die letzten Jahre nur sporadisch bewegt. Könnte es sein das er nur mal richtig frei gefahren werden muss oder seht ihr da akuten Handlungsbedarf.
Bei mir würde der Traktor keine schweren Arbeiten machen müssen und schon gar nicht täglich.
Da es kein Bungartz Forum gibt in dem ich meine Bedenken kundtun kann ,hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. Schließlich schlägt ja ein Deutz-Herz in dem kleinen Bungartz
Liebe Grüße
Philipp